The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 24. Januar 2022  15:09 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The Conspirator (US 2010)

Die Lincoln Verschwörung (DE 2011)


Genre      Drama
Regie    Robert Redford ... 
Buch    Gregory Bernstein ... 
James D. Solomon ... 
Darsteller    James McAvoy ... 
Robin Wright ... 
Kevin Kline ... 
Alexis Bledel ... Sarah Weston
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen53
Durchschnitt
6.83 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.02.2012

Start in den deutschen Kinos:
29.09.2011



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
29.08.2011 11:00 Uhr / Wertung: 8
Der neue Film von Robert Redford befasst sich mit der Verhandlung der Mörder von Abraham Lincoln und zeigt dabei eine bislang für viele völlig unbekannte Sichtweise des Anschlages. Für alle die Gerichtsfilme mögen ist dieser Film ein Fest, ist der Fall doch hochspannend, hat durchweg interessante Figuren zu bieten und ist vor allen Dingen tolles Schauspielkino mit einer Besetzung die prominenter kaum sein könnte. Auch die ruhige Inszenierung Redfords weiß zu gefallen, die Atmosphäre stimmt und auch das Ende kann überzeugen. Die besten Geschichten schreibt wohl doch manchmal das Leben und so ist The Conspirator sehr gutes Historienkino, die dem Zuschauer etwas aus der Vergangenheit zeigen kann, das in den Medien bislang noch nicht breit getreten oder schon unzählige Male verfilmt wurde.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]