The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 29. September 2022  02:59 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Goosebumps (US 2015)

Gänsehaut (DE 2016)
Gänsehaut 3D (DE 2015)


Genre      Adventure / Comedy / Fantasy / Horror
Regie    Rob Letterman ... 
Buch    Carl Ellsworth ... 
Scott Alexander ... 
Darsteller    Jack Black ... Shivers
Dylan Minnette ... Zach
Odeya Rush ... Hannah
Ryan Lee ... Champ
Studio    Columbia Pictures ... 
Sony Pictures Entertainment (SPE) ... 
Village Roadshow Pictures ... 
Verleih    Sony Pictures Releasing ... 
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen134
Durchschnitt
6.69 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.01.1970

Start in den deutschen Kinos:
04.02.2016



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
16.03.2016 07:51 Uhr / Wertung: 7
Ich mag Metafilme, ich mag Abenteuerfilme für Kinder und vor allen Dingen mag ich es, wenn fiktionale Charaktere lebendig werden ... von daher hatte mich der Film dann doch sehr schnell (auch wenn ich zugeben muss vor der Sichtung nicht einmal von den Büchern gehört zu haben ; ja, ich weiß: Schande über mich) und ich hatte über die komplette Laufzeit ein Grinsen im Gesicht. Der Film ist lustig, die Monster sind einigermaßen kreativ, die Metageschichte funktioniert, die Darsteller machen mit Ausnahme des etwas nervigen Sidekicks (der in solchen Kinderfilmabenteuern scheinbar nie fehlen darf) einen guten Job (auch wenn man einen Ken Marino sträflichst verheizt) und einmal hat mich der Film sogar etwas auf den falschen Fuß erwischt. Kein Film, der lang im Gedächtnis bleiben wird, aber wenn man Filme wie "Jumanji", "Zathura" oder "Monster Squad" mag, könnte man hier bestimmt Gefallen daran finden.
Gynther
26.01.2016 09:21 Uhr / Wertung: 7
Nette Geschichte schön erzählt und umgesetzt nach Ideen aus der gleichnamigen Kinderbuchreihe. Gänsehaut gibt es vielleicht für Kinder, zu lachen gibt es auf jeden Fall etwas. Die Charaktere sind nach klassischem Muster verteilt und die Darsteller leisten gute Arbeit.
Alles ist aber ziemlich weichgespült.
Smilegirle
12.01.2016 21:54 Uhr / Wertung: 8
SneakPreview, die Studios werden eingeblendet... "Sony Animation" und alle so "määäh, oh man, seufz...." 1 min später ist das Bild aber glücklicherweise real und der Titel "Gänsehaut" wird eingeblendet, was allgemein für aufgehellte Stimmung sorgt. Ich bin wohl nicht die einzige die sich erinnert ;) als wenig später noch Jack Black auf den Plan tritt ist die Sache geritzt :D

Die Story ist nicht schlecht, mit viel Witz, Farbe und Turbulenzen ergibt sie einen leichten sympathischen Jugendhorror/Grusel- Film.
Zugegebenermaßen nicht direkt das was ich mir im Kino anschauen würde, andererseits ist er aber viel viel zu gut fürs schnöde Fernsehen ;) Wer die Serie mochte sollte denFilm nicht verpassen!


3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]