The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 20. Januar 2022  12:28 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Blair Witch 2: Book of Shadows (US 2000)

Book of Shadows: Blair Witch 2 (US 2000)
Blair Witch 2 (DE 2000)


Genre      Horror
Regie    Joe Berlinger ... 
Buch    Dick Beebe ... 
Joe Berlinger ... 
Darsteller    Bruce D. Reed ... Burkittsville Resident #1
Chuck Scarborough ... Chuck Scarborough
Jeffrey Donovan ... 
Kim Director ... 
Kurt Loder ... Kurt Loder
Musik    Carter Burwell ... 
 
Agent trendsetter
 
Wertungen174
Durchschnitt
4.92 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
02.08.2001

Start in den deutschen Kinos:
09.11.2000



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Fox
23.04.2006 01:13 Uhr / Wertung: 6
Ein solider Horrorfilm mit einer originellen Story. Ähnlich wie bei Alien ist Teil 2 gerade durch neue und handwerklich gut gemachte Elemente besser als der vollkommen überschätzte Vorgänger (dem man aber trotzdem eine gewisse Originalität zugestehen muss). Tatsächlich ist Blair Witch 2 ein Film, den man ein zweites Mal sehen möchte, sobald man die "Auflösung" kennt - es ist schon alles sehr stimmig gestrickt. Leider wird - ähnlich wie bei Alien - jetzt die Geldmaschine weiter gedreht werden, und noch ein paar Schrott-Teile werden folgen...
mountie
14.04.2006 11:54 Uhr
Fortsetzungen die die Welt nicht braucht. Wenn man diesen Film unbedingt hätte machen müssen, dann wäre es besser gewesen ihn nicht Blair Witch 2 zu nennen. Die Leute die Teil 1 mochten, sind enttäuscht, weil es etwas völlig anderes ist und die Leute die Teil 2 mochten, müssen sich ewig fragen, was er mit Teil 1 zu tun haben soll... Das passiert eben wenn Hollywood eine gute Independent-Idee durch die Studio- und Produzentenhölle gehen läßt.
Thanatos
08.07.2005 23:01 Uhr / Wertung: 7
Naja eigentlich hat dieser Teil kaum etwas mit dem ersten zu tun. Er greift zwar die Story wieder auf jedoch ist der Film wie jeder normale Film gedreht und nicht in dieser Reality-Einstellung. Trotzdem ganz gut... eben ein normaler Horrorfilm. Ich geb 7 POINTZZZ!!!
@ Nexos: Wenn man ein wenig kombinieren kann dann ist das nicht verwirrend.
Nexos
08.07.2005 22:56 Uhr
Ich finde den zweiten Teil zum Einschlafen, die Story beruht zwar auf die Geschichte um die Hexe von, aber wirklich horrorartiges ist nichts im Inhalt zu finden, eher ist alles verwirrend und nicht schockierend, auf jeden Fall nicht empfehlendswert.
scheuche
04.06.2003 13:24 Uhr / Wertung: 6
Hat mit dem ersten Teil zwar nichts gemein,ist jedoch nicht soooo schlecht.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]