The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Dezember 2021  04:53 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Blackadder II (TV-Series) (UK 1986)


Genre      Comedy
Buch    Richard Curtis ... 
Darsteller    Miranda Richardson ... Queen Elizabeth I
Rowan Atkinson ... Lord Edmund Blackadde
Stephen Fry ... Lord Melchett
Tony Robinson ... Baldrick
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen16
Durchschnitt
7.12 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
24.06.2007 12:58 Uhr / Wertung: 9
Bei der zweiten Staffel hat sich im Vergleich zur Vorigen doch einiges geändert, so wurden die Charaktere von Baldrick und Blackadder vertauscht (was meiner Meinung nach dem Humor ganz gut tut) und auch die Szenerie wurde aus Kostengründen von den aufwändigeren Außenaufnahmen in ein Studio verlegt. Nichts desto trotz wird hier die erste Staffel ohne Probleme getoppt. Grund dafür ist einmal mehr ein hervorragender Rowan Atkinson, dessen Betonung hier einfach nur legendär ist. Aber nicht nur deshalb sollte man sich die Serie unbedingt in der OV anschauen, auch der Wortwitz der Serie ist einfach unglaublich und ich kann mir kaum vorstellen, dass er in die deutsche Sprache übertragbar ist. Einfach großartig das Ganze und ich hoffe dass das Niveau auch bei Season 3 und 4 gehalten werden kann.
KeyzerSoze
20.06.2007 17:42 Uhr / Wertung: 9
Are talking to yourself again? - Yes Percy, it's the only way to ensure an intelligent conversation
KeyzerSoze
20.06.2007 17:41 Uhr / Wertung: 9
Are talking to yourself again? - Yes Percy, it's the only way to ensure a intelligent conversation
burtonesque
09.04.2007 22:58 Uhr
Ab der zweiten Staffel kriegt die Serie deutlich mehr Biss. Kein Wunder, denn kein geringerer als Ben Elton schreibt neben Richard Curtis jetzt mit am Drehbuch. Der Humor wird weniger skurril als in der ersten Staffel, dafür wortwitziger! Immerhin bleibt Elton bei den nächsten Staffeln dabei, so dass es ab jetzt aufwärts geht. Atkinson spielt offener und knüpft an alte "Not the Nine o'clock News"-Zeiten an. Und mit *der* Comedy-Starbesetzung kann nichts mehr schief gehen.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]