The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 30. November 2021  07:33 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Thelma & Louise (US 1991)

Thelma & Louise (FR 1991)
Thelma and Louise (US 1991)
Thelma & Louise (DE 1991)


Genre      Adventure / Crime / Drama / Thriller
Regie    Ridley Scott ... 
Buch    Callie Khouri ... 
Darsteller    Geena Davis ... 
Susan Sarandon ... 
Harvey Keitel ... 
Michael Madsen ... 
Brad Pitt ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen285
Durchschnitt
7.42 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
31.05.2002

Start in den deutschen Kinos:
12.06.2003



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
24.05.2008 11:17 Uhr / Wertung: 6
Habe den Film lange vor mich hergeschoben, da mir das Ende leider schon in ein paar Spoofs gespoilert wurde. Umsonst, denn obwohl ich einige Zeit gebraucht habe um mit den zu Beginn recht nervigen Charakteren warm zu werden hat mich die tolle Atmosphäre so nach und nach immer mehr mitreißen können. Die Darsteller spielen durch die Bank überzeugend, besonders der von Geena Davis durchlebte Charakterwandel weiß zu gefallen. Optisch ist das Ganze toll inszeniert von Ridley Scott und obwohl ich das Ende schon kannte hat es mich begeistern können, da es so schön untypisch zum Hollywoodmainstream ist. Ein tolles Road Movie, obwohl ich dieser Art Film normalerweise nicht wirklich zugeneigt bin.
flechette
04.06.2006 01:50 Uhr
Hier wusste ich nicht, was mich erwartete. Der anfänglich sich abzeichnende Frauenfilm hat sich als gutes Drama bzw. Roadmovie herausgestellt, das den Zuschauer gut unterhalten kann und *kurzer Spoiler* mich trotz seines Endes *Spoilerende* mit einem Lächeln zurückgelassen hat. Geena Davies nervt mit ihrem einfältigen Charakter tierisch Am Anfang, das legt sich dann aber zum Glück recht schnell. Sehr gefreut habe ich mich über die kurzen Auftritte von Michael Madsen, den ich seit Kill Bill gerne sehe.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]