The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 03. Dezember 2021  02:02 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Spartacus (US 1960)

Spartacus: Rebel Against Rome (US 1960)
Spartacus (DE 1960)


Genre      Action / Adventure / Drama / Romance
Regie    Stanley Kubrick ... 
Buch    Dalton Trumbo ... 
Howard Fast ... novel
Produktion    Edward Lewis ... 
Kirk Douglas ... executive producer
Darsteller    Kirk Douglas ... Spartacus
Laurence Olivier ... Marcus Licinius Crassus
[noch 18 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen192
Durchschnitt
7.61 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.11.2000



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

13ender
13.05.2008 19:55 Uhr
Der Klassiker schlechthin!
Kazushi
01.05.2005 12:22 Uhr / Wertung: 7
Ich bin kein sonderlicher Fan von Sandalenfilmen und Filme mit Überlänge sind mir auch erst einmal suspekt. Aber immerhin ist Spartacus ein Film von Kubrick, das spürt man auch. Hervorragend fand ich es vor allem, wie die Geschichte des Sklavenaufstands immer wieder mit den politischen Intrigen in Rom verknüpft wird, der Film immer wieder zwischen diesen beiden Schauplätzen hin- und herwechselt. Besonders beeindruckend dabei - wie eigentlich immer - Charles Laughton, den ich unglaublich gerne sehe. Aber auch so hat es mich schwer beeindruckt und überrascht, wie viele bekannte Schauspieler selbst in kleinen Nebenrollen mitwirken.
lurchi
31.05.2004 00:34 Uhr
Eindrücklicher, epischer Film von Stanley Kubrick, welchem leider ein bisschen das gewisse Etwas des Regisseurs fehlt. Auch zieht sich Spartacus zwischendurch ein wenig gar in die Länge. Doch dank der tollen Schlacht und dem grandiosen Cast um Kirk Douglas, Peter Ustinov und Laurence Olivier bleibt der Film auf jeden Fall sehr sehenswert.
KeyzerSoze
09.05.2004 12:37 Uhr / Wertung: 5
Mit Spartacus hatte ich persönlich zwei große Probleme: Erstens, kann ich mit dieser Art Film normal recht wenig anfangen und zweitens hab ich erst vor ein paar Wochen Ben-Hur gesehen. Sicher ist die Ausstattung dieses Filmes imposant, die Darstellerleistungen gut und auch die Inszenierung weitesgehend überzeugend, aber ich konnte dennoch mit der Story und dem Ganzen drum herum einfach nicht warm werden. Zumal eben das Problem, dass ich einen ähnlichen Film erst vor kurzem und vor allem viel besser gesehen habe. Spartacus ist sicher nicht schlecht vom Technischen her, aber ich empfand den leider teilweise als sehr langweilig, was mich durch die gute Inszenierung jedoch bei Laune halten konnte.
Bast
04.01.2004 23:18 Uhr
Der Film ist klasse ! Die Schlacht am Ende ist sehr dramatisch und brutal in Szene gesetzt. Man sieht richtig wie grausam das darmals war. Der Soundtrack ist ein absolutes Meisterwerk, der den Film durchgehend angenehm begleitet und ständig die Spannung hällt.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]