The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 29. Mai 2022  07:10 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Malice (US 1993)

Malice - Eine Intrige (DE 1994)


Genre      Crime / Thriller
Regie    Harold Becker ... 
Buch    Aaron Sorkin ... 
Scott Frank ... 
Darsteller    Alec Baldwin ... Dr. Jed Hill
Nicole Kidman ... Tracy Kennsinger
Anne Bancroft ... Mrs. Kennsinger
Bill Pullman ... Andy Safian
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen35
Durchschnitt
6.46 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
16.01.2003



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ferhall
01.05.2008 15:24 Uhr
"Malice" gefällt mir soweit ganz gut - ich würde es als ordentliches Mittelmaß bezeichnen.
Die Handlung ist komplex, kann fesseln und hält so manche Überraschung bereit. 8 Punkte. Die Darsteller liefern mehr oder weniger gute Leistungen... ich persönlich kann Alec Baldwin aber nicht auf's Fell gucken, also 7 - 1 = 6 Punkte. Und der Score ist gelungen, 7 Punkte.
Insgesamt zieht sich allerdings ein künstlicher, aufgesetzter Beigeschmack durch den Film und einige Szenen wirken erschreckend trashig, da hätte ein bisschen mehr Kontinuität sicherlich nicht geschadet. 4 Punkte.
Nun jedoch das große ABER, und hier muss ich minimal spoilern:

Zitat Jed Hill (gespielt von Alec Baldwin):
[If you ever do that again...] "I'm going to take out your lungs with a fucking icecream scoop!"

Zahnschmerzen!
Was soll das denn sein? Eine dummdreiste Parodie auf den großartigen Sheriff of Nottingham?
Dafür habe ich wirklich null Verständnis, und dieser Satz hat mich nahezu während des gesamten Films gestört. Auch wenn's übertrieben scheint, aber deswegen insgesamt nur 5 Punkte.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]