The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Juni 2021  04:42 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Falscher Bekenner (DE 2005)


Genre      Drama
Regie    Christoph Hochhäusler ... 
Buch    Christoph Hochhäusler ... 
Darsteller    Thomas Dannemann ... 
Constantin von Jascheroff ... 
Devid Striesow ... 
Florian Panzner ... 
Laura Tonke ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent spider74
 
Wertungen5
Durchschnitt
5.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.03.2007

Start in den deutschen Kinos:
18.05.2006



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
11.05.2006 14:28 Uhr / Wertung: 3
Licht und Schatten geben sich bei diesem Film ständig die Türklinke. Fangen wir bei den richtig guten Darstellerleistungen (vor allem zu sehen bei der Familenfeier) an, sowie eine gute Inszenierung des Regiesseurs, der mit seinen Bildern immer wieder für Abwechslung sorgen kann. Aber leider ist der Schatten deutlich größer, denn die Geschichte von Armin will nie wirklich überzeugen, da die Charakterzeichnungen manchmal ein wenig übertrieben sind und man sich vor allem mit dem Geschehen des Filmes nie anfreunden kann. Des Weiteren gibt es auch ein paar unnötige Szenen, deren einziger Zweck es ist zu provozieren, was dieser Film eigentlich gar nicht nötig gehabt hätte. So bleibt insgesamt ein sehr fader Beigeschmack zurück, da die Negativpunkte deutlich überwiegen.
Kazushi
08.02.2006 16:44 Uhr / Wertung: 10
Hochinteressanter Film von Christoph Hochhäusler, dem man die Low-Low-Budget-Produktion kaum anmerkt und der exzellent von den Darstellern vorgetragen wird. Aufgrund der sehr ruhigen Inszenierung mit ewig langen Einstellungen, aufgrund der Thematik und der Herangehensweise des Regisseurs, der vieles im Unklaren lässt und am Ende viele Fragen offen lässt, aber kein Film für die Masse. Hat mich aber ausgesprochen beeindruckt!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]