The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 18. Oktober 2021  23:20 Uhr  Mitglieder Online23
Sie sind nicht eingeloggtMitglieder im Chatroom2

Waking Ned (UK 1998)

Vieilles canailles (FR 1998)
À la santé de Ned (FR 1998)
Waking Ned Devine (US 1998)
Lang lebe Ned Devine! (DE 1998)


Genre      Comedy
Regie    Kirk Jones ... 
Buch    Kirk Jones ... 
Darsteller    Ian Bannen ... Jackie O'Shea
David Kelly ... Michael O'Sullivan
Fionnula Flanagan ... Annie O'Shea
James Nesbitt ... Pig Finn
Susan Lynch ... Maggie O'Toole
Kamera    Henry Braham ... 
Schnitt    Alan Strachan ... 
Studio    Bonaparte Films Ltd. ... 
Le Studio Canal+ ... 
Tomboy Films ... 
Verleih    20th Century Fox ... 
Helkon Filmverleih GmbH ... 
 
Agent trendsetter
 
Wertungen264
Durchschnitt
7.80 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
04.01.2010 22:49 Uhr / Wertung: 8
Erst dachte ich auch "hm, etwas kurz, da hätten doch noch viel mehr Hindernisse und Wirrungen eingebaut werden können". Aber ehrlich gesagt, es ist gerade die Stärke des Films, dass dies nicht gemacht wurde. Viel zu leicht hätte aus dem Thema eine billige Verwechslungskomödie werden können. Aber dadurch, dass schon die Hälfte der Spielzeit erstmal für die Ermittlung des Gewinners draufgeht und auch danach mehr Augenmerk auf die Charaktere und Dynamik der Dorfgesellschaft gelegt wird als auf die reine Mechanik der Täuschung, ist das Ergebnis ungleich charmanter als eine simple Klamotte.
8 Punkte für tolle Irland-Atmosphäre, sympathische Figuren, liebenswerte Details und eben eine schön andere Art, so eine Geschichte zum Ende zu bringen.
messina
25.04.2005 19:49 Uhr / Wertung: 9
Einer meiner Lieblingsfilme, weil typisch irisch verschrobene Charaktere mit passender Landschaft dahinter. Jeden der Charaktere kann man so im Irish Pub in jedem beliebigen Dorf finden. Böser Insel Humor dazu ...
KeyzerSoze
15.09.2003 17:31 Uhr / Wertung: 5
Ich fand den Film an sich eigentlich ganz amüsant und er war bei mir auch durchgehend auf 6-Punkte-Niveau, aber plötzlich so mittendrin hört der Film einfach auf! Meiner Ansicht nach viel zu kurz, was es dann am Ende so gestört hat, dass ich noch einen Punkt abgewertet habe.
Hiram ben Tyros
14.02.2003 11:09 Uhr
@evelyn
Sehe ich anders. Der Film nimmt sich, obwohl er eine Komödie ist Zeit die Charaktere zu entwickeln, das macht ihn in meinen Augen um so besser.
evelyn
07.01.2002 17:46 Uhr
Nette Story: Ein ganzes Dorf in einer Lügengeschichte geeint um den Lottogewinn eines Verstorbenen einzukassieren
Aber: der Film ist an vielen Stellen langatmig und wenig witzig.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]