The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. Mai 2022  09:19 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Firestarter (US 1984)

Der Feuerteufel (DE 1984)


Genre      Horror / Sci-Fi / Thriller
Regie    Mark L. Lester ... 
Buch    Stanley Mann ... 
Stephen King ... 
Darsteller    David Keith ... 
Drew Barrymore ... 
Freddie Jones ... 
Heather Locklear ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Fox
 
Wertungen54
Durchschnitt
5.78 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
12.10.2004



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
30.09.2007 21:59 Uhr
Also mich stören bei King-Verfilmungen immer, das der Schluß oder die Weiterführung der Geschichte nie die sehr gut rübergebrachte Stimmung des Anfangs der Filme halten kann. Hier bin ich jedoch mal richtig positiv überrascht worden!! Diese Parabel gegen Intoleranz und Angst vor Fremdem, besitzt zwar eine relativ einfache Story. Diese paßt jedoch stimmig zur erzählten Geschichte. So wie mich die Hintergrundgeschichte eines Magneto aus den X-Men Filmen schon begeisterte, so bin ich auch sehr von diesem Filmchen hier angetan. Selbst Kinder-Darstellerin Berrymore, konnte mir das Klischee vom nervenden Kinderdarsteller austreiben. Eindeutig ganz oben dabei bei den King-Verfilmungen, und da sind noch nicht viele...
Aristoculus
13.01.2006 10:45 Uhr
Der Film gehört trotzdem zu den besseren King Verfilmungen. Sonst kann ich Kinogucker nur zustimmen.
Kinogucker
13.05.2005 11:55 Uhr
Der Film hält sich recht gut an die Vorlage und sieht sich auch recht passabel an. Er kann allerdings das Gefühl der Geschichte schlecht transportieren. Dadurch, dass alles in 90 minuten reinpassen muss werden die Charactere eindimensional dargestellt, und die Charactere waren genau das, was mich an dem Buch faszinierte. (Wertung: 6)

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]