The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 02. Dezember 2021  08:13 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Dare mo shiranai (JP 2004)

Nobody Knows (US 2004)
Nobody Knows (DE 2005)
Nobody Knows - Die Kofferkinder (DE 2004)


Genre      Drama
Regie    Hirokazu Koreeda ... 
Buch    Hirokazu Koreeda ... 
Darsteller    Yûya Yagira ... Akira
Ayu Kitaura ... Kyoko
Hiei Kimura ... Shigeru
Hanae Kan ... Saki
Momoko Shimizu ... Yuki
Studio    Bandai Visual Company ... 
 
Agent spielrock
 
Wertungen43
Durchschnitt
8.23 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.10.2005

Start in den deutschen Kinos:
07.04.2005



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Simon R
09.01.2006 17:45 Uhr
Im Kino lief damals die originale japanische Version mit deutschen Untertiteln.
Die deutsche Synchronisation auf der DVD ist meines Erachtens gar nicht gut gelungen, von der besonderen Stimmung des Films geht vieles verloren.
Ich empfehle unbedingt die Originalversion mit deutschen Untertiteln, für die gilt auch meine Wertung (11) - hätte ich den Film nur in deutscher Synchronisation gesehen, wären für mir mehr als 8 Punkte nicht drin.
Kazushi
07.12.2005 18:58 Uhr / Wertung: 9
Einer der besten Filme, die ich in diesem Jahr gesehen habe. "Nobody Knows" geht so sehr ans Herz, wie kaum ein anderer Film, die Darsteller agieren großartig, die musikalische Untermalung ist vortrefflich. Selbst die Länge von fast 2,5 Stunden und die sehr ruhige Inszenierungen stören so gut wie gar nicht. Unbedingt anschauen, kann ich nur sagen!
KeyzerSoze
20.11.2005 17:17 Uhr / Wertung: 7
Eigentlich ein toller Film! Die Idee ist sehr gut, das Ganze ist wunderschön umgesetzt und auch die Darstellerleistungen der Jungdarsteller stimmen. Dennoch fehlte mir einfach das gewisse Etwas, so ging mir der Film leider nur sehr selten wirklich Nahe und die Laufzeit von 2 1/2 Stunden ist meines Erachtens deutlich zu lange für diese Geschichte. Trotzdem ein schön anzusehender Film.
Simon R
16.05.2005 10:46 Uhr
Dieser Film ist gigantisch und die schauspielerische Leistung der Kinder grandios. Auch wird das Thema nicht durch ein unpassendes Ende verkitscht. Diesen Film vergisst man so schnell nicht mehr. Bleibt zu hoffen, dass er irgendwann auf DVD erscheint.

Mehr Infos zum Film (auch ein Spielplan, in welchen Kinos er läuft) gibt es unter http://www.rapideyemovies.de/movies/nobody-knows/

Wer die Möglichkeit hat, diesen Film zu sehen, sollte sich dieses Meisterwerk auf keinen Fall entgehen lassen!
wonderwalt
08.04.2005 09:32 Uhr / Wertung: 8
Hochgelobter japanischer Film über eine Gruppe von Geschwistern in Tokio, die von ihrer Mutter verlassen werden und ihren Alltag plötzlich selbst bestreiten müssen. Läuft aber nur mit wenigen Kopien in kleinen Programmkinos.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]