The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 29. Mai 2022  06:22 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Le dîner de cons (FR 1998)

The Dinner Game (US 1998)
Dinner für Spinner (DE 1998)


Genre      Comedy
Regie    Francis Veber ... 
Buch    Francis Veber ... 
Darsteller    Thierry Lhermitte ... Pierre Brochant
Jacques Villeret ... François Pignon
Francis Huster ... Just Leblanc
Catherine Frot ... Marlène Sasseur
Daniel Prévost ... Lucien Cheval
Musik    Vladimir Cosma ... 
Studio    Gaumont International ... 
 
Agent Markuz
 
Wertungen49
Durchschnitt
7.45 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

80s_Rocker
10.01.2009 14:25 Uhr - Letzte Änderung: 10.01.2009 um 14:27
Wirklich gelungener Humor und viel Witz. Ein Film den man sich immer wieder anschauen kann.
Schön zu sehen das man es doch noch schaffen kann, ohne viel Aufwand eine gute Komödie zu Drehen.
Grromit
19.04.2006 16:44 Uhr
Endlich mal eine Filmtitelübersetzung, die wirklich gelungen ist. Aus Dîner de cons wird Dinner für Spinner.
Auch der Film ist überaus gelungen: Ein Kreis erfolgreicher und überheblicher Franzosen lädt jedes Mal einen Spinner zum Essen ein. Der weiss natürlich nicht, dass er nur zum Amusement der anderen eingeladen worden ist. Wer den besten Spinner einlädt hat gewonnen. Nur wer ist jetzt genau der Spinner?
Zur Nachahmung empfohlen.
vegan_demon
14.12.2005 17:11 Uhr
Wieder einmal ein großartiger Film, der in Deutschland nie auf DVD erschienen ist ... aber unbedingt erscheinen sollte!
Eine wahnsinnig lustige und gefühlvolle Komödie, die stark an ein Kammerspiel erinnert: ca. 90% des Films spielen sich im Inneren eines Appartments ab. Großartiger, intelligenter Humor aus Frankreich. Sehr empfehlenswert!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]