The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 17. August 2022  22:10 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

The Joy of Painting (TV Series) (US 1983)

Bob Ross - The Joy of Painting (TV-Serie) (DE 1983)


Genre      Documentary / Family
Regie    Rick Roffman ... 
Sally Schenck ... 
Produktion    Rick Roffman ... 
Darsteller    Bob Ross ... Host
Studio    BRI Productions ... 
 
Agent Muckl
 
Wertungen169
Durchschnitt
7.51 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

tomfila
15.01.2007 20:37 Uhr
Es ist natürlich keine spektakuläre Sendung, die einem heute vom Hocker hauen könnt. Aber zum entspannen ist das manchmal echt super. Natürlich sind die Bilder auch nicht spektakulär, da immer nur Landschaften, trotzdem ist es faszinierend wie durch sein Gewische und Gekratze Bilder entstehen, die nach Können aussehen. Es scheint so als könnte es jeder ...
El Camel
15.01.2007 20:31 Uhr
Bob Ross hat einen Platz in meinem Herzen - allein deswegen, weil ich mal durch den Satz "Ja den Trick hab ich bei Bob Ross gesehen" mal den Jackpot bei meinem früheren Kunstlehrer gelandet hab (der ist ein bekennender Fan seiner Sendung). Schönes Fernsehen zum Einschlafen - und wenn man nicht schläft, kann man verfolgen wie auf erstaunliche Art Bilder wachsen. Zum Stil seiner Malerei sag ich mal besser nix ;)
Habakuk
07.02.2006 21:05 Uhr
jo gut, der Kerl hat schon was drauf ... aber warum malt er denn echt iiimmmer das gleiche?
"Tiiiny little bushes"
...

Zum Einpennen isses dafür super^^
spider74
24.09.2004 11:25 Uhr
Wish you happy painting and God bless my friend.
Muckl
24.09.2004 00:46 Uhr
das groesste war ja die Bob Ross-nacht dieses ostern auf BR alpha. AFAIR 20 folgen... 15 hab ich durchgehalten *lol*.

"and now we take a 9 inch brush and sliiiightly blend these two layers together"

"and now some littel, fluffy clowds"

"you can make the trees live wherever you want to"
Marcel
23.09.2004 23:56 Uhr
Ja, die Show hat das gewisse Etwas. Ich hab so gehofft dass der noch ne grosse Samstagabendshow bekommt. Wird wohl leider nix mehr. Obwohl, wenn er 'zurückkommt' vielleicht. Vielleicht will er dann auch einfach nur noch töten ;) . Aber im Ernst bin ich tatsächlich schon einige Male bei der Sendung hängengeblieben, und zwar ziemlich lange.
ScoreMaster
23.09.2004 23:07 Uhr
Wenn du mal nicht einschlafen kannst, gibt es nichts bessers als "The Joy of Painting". I love Bob. ;-)
Marcel
23.09.2004 22:40 Uhr
...aber ich glaube, er wird wiederkommen. (Hier bitte unheilschwangere düstere Orchestermusik vorstellen)
Nathanael
23.09.2004 20:56 Uhr / Wertung: 7
Er ist übrigens seit 9 Jahren tot.
(War das jetzt ein Spoiler? ^^)
Marcel
23.09.2004 19:42 Uhr
...oder den Bildern, die man an der Losbude auf ner Kirmes gewinnen kann. Vielleicht stammen die Bilder mit dem weinenden Mädchen/Jungen , über die man erzählt (urban legend) sie bringen Unglück ins Haus, auch von ihm. Wenn also das Bob Ross Bild an eurer Wand den Wohnungsbrand als eiziges unbeschadet übersteht, dann wird Bob Ross der neue Mystery-Guru. und Gruselgeschichten erzählen kann der bestimmt auch ziemlich gut.
wonderwalt
23.09.2004 18:13 Uhr / Wertung: 8
Also Bob Ross selber ist ja recht lustig, v.a. seine Frisur, aber seine Werke ähneln stark den Bildern, die mein Kinderarzt in den Siebzigern in seinem beige-grün tapezierten Wartezimmer hängen hatte.

11 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]