The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 02. Dezember 2022  06:46 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Spirited (US 2022)


Genre      Comedy / Family / Musical
Regie    Sean Anders ... 
Buch    John Morris ... 
Sean Anders ... 
Darsteller    Octavia Spencer ... Kimberly
Rose Byrne ... Ms. Blansky
Ryan Reynolds ... Clint Briggs
Will Ferrell ... Present
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen2
Durchschnitt
6.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
22.11.2022 14:41 Uhr / Wertung: 5
Verfilmungen von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte gibt es ja schon so einige. Mal mehr, mal weniger gut umgesetzt. Braucht es dann überhaupt noch weitere Adaptionen der bekehrenden Weihnachtsgeister? Wenn sich jedenfalls Blödelkomiker Will Ferrell an die Sache macht, kann man sich normalerweise auf eine skurril humorvolle Komödie gefasst machen, die für einige Lacher gut ist. Leider ist diese Neuauflage der altbekannten Geschichte, hier in Form einer Musicalparodie, aber weniger gut gelungen. Das liegt vor allem an den gewollt schlechten Musicaleinlagen, bei denen sich jedes Mal die Fußnägel kräuseln, sobald einer der Beteiligten ein Liedchen anstimmt. Hier muss man allerdings auch sagen, dass man sich mit der Eindeutschung der Liedtexte keinen Gefallen getan hat. Nicht nur weil die Synchronstimmen von Ferrell, Reynolds und Co kein Talent fürs Singen übrig haben… Auf Originalton umgestellt, lässt es sich über diesen Punkt zähneknirschend hinweg schauen. Trotzdem bleibt, dass Reynolds und Ferrell lange kein so gutes Paar abgeben wie beispielsweise Wahlberg und Ferrell, die zusammen ja schon 2 gute Knaller rausgebracht haben und über eine gute Chemie verfügen. Zum anderen krankt das Gesamtpaket an einer überfrachteten Story, die neben der klassischen Scrooge Geschichte auch noch eine sterbenskranke Schwester, einen verliebten Weihnachtsgeist sowie eine Schulsprecherwahl abhandelt. Hier wäre weniger mehr gewesen. Das gelungene Ende kann den Film gerade so ins Mittelmaß retten. Ansonsten eine ziemliche Enttäuschung.
Fazit: Gehabt euch wohl!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]