The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 07. Oktober 2022  14:33 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Adieu les cons (FR 2020)

Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten! (DE 2020)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Albert Dupontel ... 
Buch    Albert Dupontel ... 
Darsteller    Albert Dupontel ... Jean-Baptiste Cuchas
Nicolas Marié ... Serge Blin
Virginie Efira ... Suze Trappet
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen13
Durchschnitt
6.69 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
20.10.2022



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Berlinoise
17.09.2022 21:36 Uhr
Das Label "Tragikomödie" wird heutzutage viel zu häufig für Filme vergeben, auf die es meiner Meinung nach nicht wirklich zutrifft.
Hier passt es aber tatsächlich, ich habe jedenfalls viel gelacht über die eigentlich alles andere als witzige Geschichte um ein seltsames Zufalls-Trio, bestehend aus einer durch zuviel Haarspray Todkranken, einem gekidnappten, unfähigen Selbstmordkandidaten und einem Blinden, die sich auf die aberwitzige Suche nach einem vor 30 Jahren unfreiwillig zur Adoption freigegebenen Kindes machen.
Ich bin ohnehin Fan von Virginie Éfira und die überraschend wandlungsfähige, hübsche Belgierin ist auch hier gewohnt bezaubernd.
Und eine Wunsch-Inschrift für meinen künftigen Grabstein hat mir der Film auch beschert:
Adieu les cons!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]