The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 03. Oktober 2022  08:09 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Grasshopper and the Ants (US 1934)

Die Heuschrecke und die Ameisen (DE 1934)


Genre      Short / Animation / Comedy / Family
Regie    Wilfred Jackson ... 
Buch    Aesop ... (story) uncredited
Produktion    Walt Disney ... 
Synchronisation    Pinto Colvig ... Grasshopper (voice)
Studio    Walt Disney Productions ... 
 
Agent Moociloc
 
Wertungen11
Durchschnitt
6.55 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
18.08.2020 14:44 Uhr / Wertung: 8
Die Walt Disney Company hat hier eine schöne Fabel produziert. Die Heuschrecke lebt in den Tag hinein, während die Ameisen buckeln und am Ende braucht die Heuschrecke die Hilfe der Ameisen. Schön gezeichnet, schön erzählt. Sehenswert.
mountie
13.02.2015 21:26 Uhr
Bedenkt man das Alter dieses Shorties kann ich hier und da ein Auge zudrücken, wenn es um die einfache Animation an sich, oder die recht banale Geschichte, mit defitiger Moralkeule, vom faulen Grashüpfer und den fleißigen Ameisen geht. Disney hatte in den Tagen als Walt höchstselbst noch das Sagen hatte einfach ein Faible für die klassischen Märchen und Moralgeschichtchen.
Abseits davon ist aber gerade die erwähnte Moral-Lektion, am Ende nicht richtig ausgearbeitet und wird nicht sehr deutlich herausgestellt. Damit verliert dieser Kurzfilm so ein bißchen seinen Punkt, auf den er hinaus will, und für mich als Zuschauer blieb damit nur noch ein durchschnittlicher Shortie übrig, der mehr von seinem Klassiker-Status profitiert, als von irgendetwas anderem...

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]