The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 02. Oktober 2022  17:12 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

The Adam Project (US 2022)

Adam à travers le temps (Adam durch die Zeit gereist) (FR)
The Adam Project (DE 2022)


Genre      Action / Adventure / Comedy
Regie    Shawn Levy ... 
Buch    Jennifer Flackett ... 
Jonathan Tropper ... 
Mark Levin ... 
T.S. Nowlin ... 
Darsteller    Ryan Reynolds ... 
Walker Scobell ... 
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent spider74
 
Wertungen18
Durchschnitt
6.56 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
19.05.2022 00:50 Uhr
"The Adam Project" konnte mich in keiner Kategorie wirklich zufriedenstellen. Sind Zeitreise-Geschichten sowieso immer ein gewisser Logik-Killer, so bekommt man hier so wenig Hintergrund geboten, das die dadurch entstehenden Wissenslücken für den Zuschauer, irgendwie die gesamte Zeit einfach ein unrundes Gefühl entstehen lassen. Würde der Film dafür wenigstens auf emotionaler Ebene funktionieren, hätte man wenigstens einen Ausgleich für die banale Action. Doch leider wird auch hier viel Potenzial verschenkt, indem man sich lieber auf Ryan-Reynolds` Sprüche-Klopferei konzentriert. Dabei ist aber Herr Reynolds eigentlich das einzige richtige Highlight des Films. Denn dessen Spielfreude scheint auch bei dieser extrem unfertig wirkenden Story ungebrochen. Unfertig wirkte dann auch die Ausstattung des Films. Nicht nur das nie irgendwelche Statisten außerhalb von Hörsälen benutzt werden, auch das gesamte Ensemble besteht eigentlich nur aus 6 Personen, was bei einem solchen Science-Fiction-Actioner irgendwie befremdlich wirkt.
"Adam Project" ist also leider nur emtionslose, und spannungsarme Action, die mich nie wirklich gepackt hat. Mit Zeitreise-Themen begibt man sich immer auf dünnes Story-Eis, doch wenn die Geschichte paßt, muß nicht unbedingt jeder logische Aspekt bedient werden, um Spaß beim Zusehen zu entwickeln. Hier allerdings bekommt man weder eine schöne Einleitung, dafür einen spannungsbefreiten Aufbau, und leider auch ein Ende das mehr schlecht als recht befriedigen kann. Science-Fiction-Action-Massenware mit einem zwar gut aufgelegten Hauptdarsteller, der allerdings das Gesamtwerk in keinster Weise aus dem grauen Mittelmaß herausheben kann...
Colonel
18.03.2022 15:20 Uhr / Wertung: 6
The Adam Project strahlt viel 90er Vibes aus und erinnert schon fast an alte Schwarzenegger Klassiker wie Last action Hero oder The 6th day. Lässt aber die Chance liegen, durch nostalgische Momente noch mehr heraus zuholen. Dabei wäre das Treffen eines älteren auf ein jüngeres Ich prädestiniert dafür gewesen.
Dafür konzentriert man sich auf die geballte Ladung Ryan Reynolds, denn auch hier gibt er die für ihn schon typische Rolle des kindlichen, ewig sprücheklopfenden Actionhelden. Nun gibt es ihn aber zusätzlich noch in Form eines jüngeren Ichs. Ein Feuerwerk für Fans, wer aber mit Reynolds Figuren per se nichts anfangen kann, sollte einen weiten Bogen um diesen Film machen.
Die Geschichte um einen aus der Zukunft anreisenden Soldaten, um das Zeitgeschehen zu verändern ist schön bunt gehalten, hält aber nicht viel von Logik. Am Ende ist man weit von einem Oscar entfernt, dafür aber umso näher an der Popcorntüte. Ein typischer Netflix Actioner von der Stange eben.
Spreewurm
13.03.2022 12:54 Uhr / Wertung: 7
Streaming-Start: 11.3.22: Netflix

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]