The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 29. November 2022  22:37 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Everything Everywhere All at Once (US 2022)


Genre      Action / Adventure / Comedy
Regie    Dan Kwan ... 
Daniel Scheinert ... 
Buch    Dan Kwan ... 
Daniel Scheinert ... 
Darsteller    James Hong ... 
Jamie Lee Curtis ... Deidre Beaubeirdra
Jenny Slate ... 
Ke Huy Quan ... 
Michelle Yeoh ... Evelyn Wang
Stephanie Hsu ... Eleanor
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen32
Durchschnitt
7.93 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
12.08.2022

Start in den deutschen Kinos:
28.04.2022



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
15.11.2022 15:30 Uhr / Wertung: 5
Der Gedanke, dass in den Unendlichkeiten des Alls unzählige Welten und alternative Egos existieren fasziniert ungemein und wird von Everything, Everywhere, All at Once aufgegriffen. Was Daniel Kwan und Daniel Scheinert hier verfilmt haben, ist kaum in Worte zu fassen. Ein ums andere Mal habe ich mich gefragt, wie man sowas wohl koordiniert vom Papier auf die Leinwand bekommt. Denn EEAO ist von vorne bis hinten voll mit verrückten, verdrehten und skurilen Ideen. Die das hier und jetzt mit gestern, morgen und parallelen Alternativwelten verknüpft. Da den Überblick zu behalten ist gar nicht so einfach. Als wären diese Zeitsprünge nicht schon genug, springen Kwan und Scheinert auch noch wild zwischen verschiedensten Genres hin und her. Das Positive: sowas habe ich bisher noch nicht gesehen. Das was man hier zu sehen bekommt, ist ungemein innovativ. Das Negative: richtig unterhaltsam ist dieses Sammelsurium an TikTok-haften Szenen letztendlich aber nicht gerade, sondern eher anstrengend da der Kontext zu überfrachtet wirkt, die Ideen teilweise zu abgedreht und man als Zuschauer permanent auf der Suche nach dem roten Faden ist und zwischen all den wirren Bildern versucht die Grundstory herauszufiltern. Dabei sind die emotionalen Ansätze da, um das Publikum nicht nur visuell abzuholen.
Fazit: Ein Mindfuck der den Namen redlich verdient hat.
Meterfünf
30.04.2022 23:36 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 30.04.2022 um 23:38
Der Film, mit seinen vielen Universen, und Sprüngen, ist fantastisch, auch ganz toll umgesetzt,wahnsinnig, aber mir einfach zu abgedreht.
Ich bin mit Absicht reingegangen, aber wenn der in Sneak gelaufen wäre, weiß ich nicht, ob ich ihn bis zum Ende gesehen hätte
Pitty
27.04.2022 12:34 Uhr - Letzte Änderung: 27.04.2022 um 12:34
Ein absolut bescheuerter Film, ich habe zwar gelacht, aber eher weil die Szenen so übertrieben albern waren, das es schon beim zusehen weh tat.
Meine Begleitung wollte das Kino verlassen, hat dann aber doch tapfer durchgehalten.

Also macht Euch selbst ein Bild, ich fand es selbst für eine Sneak Preview herausgeschmissenes Geld.


3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]