The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 02. Oktober 2022  17:19 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Besser Welt als Nie (DE 2020)


Genre      Documentary
Regie    Dennis Kailing ... 
Buch    Dennis Kailing ... 
Darsteller    Dennis Kailing ... 
Schnitt    Dennis Kailing ... 
Musik    Boris Merkfeld ... 
Studio    Opticose Pictures ... 
Verleih    24 Bilder Filmagentur ... 
 
Agent spider74
 
Wertungen1
Durchschnitt
5.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
21.09.2022 10:45 Uhr / Wertung: 5
Respekt vor 45.000 (größtenteils) alleine auf einem Fahrrad zurückgelegten Kilometern rund um den Globus und dabei auch nicht vor abgelegenen und gefährlichen Orten zurück zu schrecken! Warum Dennis das ganze macht, bleibt leider mehr oder weniger sein Geheimnis. Viel erfährt man nicht über den großen deutschen Jungen. Dabei wäre gerade dies ein Punkt, der so ein Projekt spannend machen kann. Was gibt den Ausschlag dafür, dass man sich zu so einem Projekt entschließt? Was macht das aus dem Menschen? Und in wieweit hat es sein jetziges Leben beeinflusst? Aber selbst 2 Jahre danach, scheint er nicht recht zu wissen, was er aus seinem Leben machen möchte außer „Reisen“ oder „wie ein Nomade Leben“…aha. Seine Besuche ferner Länder bleiben stets oberflächlich, es gibt kaum einprägsame Begegnungen oder Erfahrungen. Letztlich bleibt aber ein schöner Überblick über die Vielfältigkeit unseres Planeten. Manche Orte die Dennis bereist, wirken wie von einem anderen Planeten, weil sie so weit von unserem westlichen Leben entfernt sind. Aber auch hier, tiefere Einblicke oder Gedanken fehlen. Insgesamt ist „Besser Welt als nie“ ein nettes Urlaubsvideo für Freunde und Familie geworden. Bei knapp 70 Stunden Videomaterial, fragt man sich entweder, wie langweilig war der Rest oder wie unvorteilhaft kann man das vorhandene Material zu einem mittelmäßigen Film zusammenschneiden? Ja.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]