The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 13. August 2022  15:04 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Jagdsaison (DE 2022)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Aron Lehmann ... 
Buch    Aron Lehmann ... 
Lea Schmidbauer ... 
Darsteller    August Wittgenstein ... 
Rosalie Thomass ... 
Almila Bagriacik ... 
Thorsten Merten ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen29
Durchschnitt
6.10 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
18.08.2022



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Filmnarr_ffm
10.08.2022 00:01 Uhr
richtig mies. Erwachsene Frauen werden wie dumme Teenager dargestellt. Es werden falsche werte vermittelt und wenn diese mal richtig gestellt werden, wird es ins lächerliche gezogen.
snowpoet
09.08.2022 23:45 Uhr / Wertung: 4
Ich gebe k_lol_ecker Recht. Der Film hat seine gute (und schlechte) Situationskomik. Für mich persönlich war er zum Fremdschämen, aber meine Toleranzschwelle diesbezüglich ist zugegebenermaßen auch sehr niedrig.
Die Aussage 'Ich bin so perfekt, deshalb hatte ich nie Freunde.' hat zwar zum Charakter gepasst, es war aber trotzdem sehr unnatürlich. Show, don't tell.
Die Auflösung hat mir auch nicht gefallen. Sich gegenseitig anschreiben, wie lieb man sich doch hat und dann ist alles wieder gut? Naja...

Initial hätte ich dem Film auch locker 6-7 Punkte gegeben, besonders gut für eine deutsche Produktion, aber... das Spannerkind, der falsche Umgang mit Schusswaffen und die sinnlose Gewalt gegenüber (mehreren!) Tieren waren ein absolutes No-Go.
k_lol_ecker
27.07.2022 01:52 Uhr / Wertung: 3
Hab ihn in der Sneak gesehen. Das ist überhaupt nicht meine Art von Film. Deshalb war ich nach den ersten 10 Minuten erstaunt, dass ich ihn zunächst gar nicht schlecht fand. Ich musste ein paar Mal schmunzeln und wider Erwarten war ich auch noch nicht an Fremdscham gestorben.
Doch dann gab es immer mehr Szenen zu sehen, die konstruiert und unangenehm waren. Ist es lustig, wenn ein Minderjähriger einer wildfremden Frau beim Enthaaren ihres Intimbereichs zusieht, obwohl sie signalisiert hat, dass sie von ihm nicht begafft werden möchte? Situationskomik kann auch natürlich entstehen, sowas hingegen ist vollkommen an den Schamhaaren herbeigezogen und einfach nicht lustig. Und das liegt nicht nur an mir, keiner/keine im Saal hat über solche Szenen gelacht.
Natürlich gab es auch andere, lustigere Szenen. Der Film wird sein Publikum sicherlich finden.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]