The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 23. Januar 2022  13:41 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Les vétos (FR 2019)

Plötzlich aufs Land (DE 2019)
Plötzlich aufs Land - Eine Tierärztin im Burgund (DE 2019)
The Vets (2019)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Julie Manoukian ... 
Buch    Julie Manoukian ... 
Darsteller    Clovis Cornillac ... Nico
Noémie Schmidt ... Alex
Carole Franck ... Lila
Lilou Fogli ... Nath
Studio    France 3 Cinéma ... 
Les films du 24 ... 
Verleih    Happy Entertainment ... 
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen26
Durchschnitt
5.54 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
06.01.2022



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

snowpoet
02.12.2021 10:12 Uhr / Wertung: 8
Als angehende Tierärztin fand ich den Film toll - die Reaktion der anderen Sneak-Gänger im Kinosaal war recht verhalten.
Zum Film selbst: Er ist typisch französisch. Er erinnerte mich stark an "Mein Liebhaber, der Esel & ich". Schön gemacht, tolle Besetzung, süße Geschichte, guter Humor - nichts auszusetzen, aber auch nicht hochbeeindruckend.
Zum Inhalt: Es werden viele (aktuelle) Probleme der Veterinärmedizin angesprochen. Seelsorger für Tierbesitzer sein müssen, der Versuch gegen Dr.-Google-Wissen zu argumentieren, hinten und vorne fehlt das Geld, durch das fehlende Geld fehlt auch Ausrüstung, Landwirten kann man gar nicht seine Dienste in Rechnung stellen, weil es teurer ist als das Tier selbst (Wie kann ich einem Landwirt 80€ verrechnen, wenn er für das Kalb nur 50€ bekommt?), Tierärztemangel, besonders starker Tierärztemangel am Land, wenig Schlaf, viel Stress,...
Eine Sache habe ich an der deutschen Synchronisation auszusetzen: der etwa 8-Jährige Sohn von 'Nico' hat einen Synchronsprecher im Stimmbruch erhalten. Sehr frühreif - eindeutige Fehlbesetzung.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]