The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 01. Juli 2022  18:57 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Press Play (2022)

Press Play and Love Again (DE 2022)


Regie    Greg Björkman ... 
Buch    Greg Björkman ... 
James Bachelor ... 
Darsteller    Danny Glover ... 
Taiana Tully ... Young Mom
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen38
Durchschnitt
5.23 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
16.06.2022



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Kasi Mir
07.06.2022 08:32 Uhr - Letzte Änderung: 07.06.2022 um 08:33
Das Skript hätte sicherlich noch ein paar Überarbeitungen verdient gehabt. In den ersten 25 Minuten hechelt der Film durch eine CliffNotes-Version eines Romantic Dramas, was nur Zeit für kurze Anspielungen auf die üblichen Stationen einer solchen Story bietet und die Charaktere vernachlässigt. Nach dem Twist wird das umso offensichtlicher, denn man soll ja nun mit der Protagonistin mitfiebern, weiß jedoch viel zu wenig über sie oder ihre "große Liebe".

Die nächste Stunde wird dann mit mehr oder weniger interessanten "Zeitreisen" verbracht, die man in anderen Filmen schon wesentlich besser gesehen hat und die letztlich alle ohne Konsequenz für das Finale sind, das dann den offensichtlichsten "Ausweg" aus der Erzählung nimmt und dabei keinerlei Erklärung bietet, warum ausgerechnet das die Lösung des Problems sein soll.

Insgesamt ein Grundgerüst einer Zeitreisen-Romanze, dem aber das "Fleisch an den Knochen" fehlt, und der vermutlich besser als 30-minütiger Kurzfilm funktioniert hätte.
snowpoet
05.06.2022 11:00 Uhr / Wertung: 5
Ein recht schöner Film. Die Wendungen waren teils vorhersehbar. Der erste Teil war etwas langatmig, aber wohl notwendig. Schönes Ende.
Ich habe mich unterhalten gefühlt mit dieser leicht-verdaulichen RomCom.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]