The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 02. Oktober 2022  19:02 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Blood Red Sky (DE 2021)

Blood Red Sky (US 2021)


Genre      Action / Horror / Thriller
Regie    Peter Thorwarth ... 
Buch    Peter Thorwarth ... 
Stefan Holtz ... 
Darsteller    Peri Baumeister ... 
Carl Anton Koch ... 
Alexander Scheer ... 
Kais Setti ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent spider74
 
Wertungen4
Durchschnitt
7.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
22.09.2022 01:47 Uhr
Ein innovatives Stück Vampir-Horror, das sich erfrischenderweise einer etwas anderen Blutsauger-Geschichte bedient, als es sonst im Genre üblich ist.
Dies gesagt bietet Regisseur Peter Thorwarth, von mir immer noch verehrt für seinen genialen Film "Bang, Boom, Bang", für eine größtenteils deutsche Produktion ein richtig gutes Produkt ab. Story und Effekte sind schön dunkel und morbide geraten, und für Menschen die sich gerne auch mal blind in einen Film stürzen, bietet er einen richtig guten Twist in seiner Geschichte, den man aber leider als Vorinformierter bereits aus Trailer und/oder Plakat erahnen kann.
So gut die Story-Idee auch ist, ist sie leider auch eigentlich schon zur Hälfte des Films zu Ende erzählt. Denn danach zieht sich das Drehbuch ein wenig künstlich in die Länge, und die tatsächliche Laufzeit von ca. 2 Stunden wir nicht mehr ganz so spannend und mysteriös gefüllt, wie es noch der ersten Hälfte gelingen konnte. Auch das Ende gehört dann eher in die einfallslosere Kategorie, was schade ist, da die erste Stunde des Films eine richtig schöne Atmosphäre und Suspense aufbauen konnte.
"Blood Red Sky" ist dennoch mal eine Sichtung wert, vor allem für Genre-Fans die immer auf der Suche nach neuen Aspekten und Sichtweisen in ihrer Lieblings-Filmsparte sind. Das das Ganze aus deutschen Landen stammt merkt man stelleweise zwar doch, Regisseur Thorwarth liefert aber trotzdem ein Gesamtbild ab, das sich international nicht zu verstecken braucht. Genre-Liebhaber sei es empfohlen, beim Rest dürfte der Film am besten zünden, wenn man von Twist des Films komplett überrascht wird...
Spreewurm
28.07.2021 12:52 Uhr
Streaming-Start: 23.7.21: Netflix

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]