The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 03. Dezember 2021  01:26 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Gunpowder Milkshake (FR 2021)

Gunpowder Milkshake (US 2021)
Gunpowder Milkshake (DE 2021)


Genre      Action / Crime / Thriller
Regie    Navot Papushado ... 
Buch    Ehud Lavski ... 
Navot Papushado ... 
Darsteller    Karen Gillan ... Sam
Lena Headey ... Scarlet
Carla Gugino ... Madeleine
Michelle Yeoh ... Florence
Paul Giamatti ... Nathan
Studio    Studio Babelsberg ... 
StudioCanal ... 
The Picture Company ... 
Verleih    StudioCanal Germany ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen52
Durchschnitt
6.44 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
02.12.2021



6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Pitty
25.11.2021 13:39 Uhr - Letzte Änderung: 25.11.2021 um 13:39
bisschen viel und etwas übertriebenes Gemetzel... aber so übertrieben lustig dargestellt, dass ich ziemlich viel gelacht habe - und das spricht für den Film.

Kam in einer Sneak-Preview, ich fand den Film ganz okay.
snowpoet
25.11.2021 09:38 Uhr / Wertung: 5
Der Trailer lief über vier Monate lang vor der Sneak, am vorletzten Sneak-Termin vor Kinostart kam er nun doch.
Zuerst die Meinung von meiner Freundin: Der war großartig!
Sie fühlte sich gut unterhalten.
Ich mich nicht so ganz.

Plot war quasi nicht existent (in diesem Genre nichts neues), dafür war die schauspielerische Leistung von Karen Gillan (bekannt ua aus Doctor Who und der Neuverfilmung von Jumanji) solide. Die schönsten Momente hat der Trailer jedoch vorweggenommen. Cinematisch war es ebenfalls solide gemacht - Profil-Nahaufnahmen als Stilmittel, gut abgestimmte (schön bunte) Farbmuster, schöne Kulissen (besonders die Bowling Alley und die Bibliothek), großartige Slow-Mo Showdown Szene und gut abgestimmte Musikauswahl.
John Wick meets Women Empowerment. Frauen können genauso gut Auftragskiller:in sein wie ein Mann.
Leider durch unnötig viel Gewalt, schlechte Antagonisten und sehr oberflächliche Unterhaltungen ziemlich langweilig.
Meterfünf
10.11.2021 19:25 Uhr / Wertung: 5
Ich verstehe die guten Bewertungen nicht.
In den Szenen zwischen den brutalen Baller-Aktion bin ich fast eingeschlafen, das sollte wohl cool sein, war aber eher langweilig.
Kein Vergleich zu Deadpool oder John Wick.
eckmuthz
09.11.2021 07:43 Uhr
Großartig! Muss man aber mögen, brutal und lustig, irgendwo zwischen Deadpool und Zombieland mit ein bisschen Pulp Fiction, ich habe mich sehr amüsiert und viel gelacht! Gut gemacht, absolut mein Geschmack!
paulienchen85
02.11.2021 10:30 Uhr - Letzte Änderung: 02.11.2021 um 10:32
ok, er lief in der Sneak Preview.
Nach dem Trailer hätte ich ihn mir schon anschauen wollen.
Nun eher nicht mehr.
Jedenfalls nicht noch einmal.
Die Handlung findet eigentlich explizite in 3 Orten der Schattenwelt statt:
- einer Bibliothek, in der Waffen in Büchern überreicht werden (welchen Benefit soll das Bitteschön haben?)
- einem Krankenhaus, in dem die Killer versorgt werden
- einem Dinner, in dem die Waffen verboten sind (im showdown dann aber doch nicht???)
Die Mutter-läßt-Tochter-im-Stich-Story wirkt aufgesetzt.
Die 8 ¾ jährige "Praktikantin" deren Vater "versehentlich" über die Klinge sprang sorgt für einige nette Gaby.
Sonst ist der Film eher blutiger Klamauk, der unnötige Gewaltorgien inszeniert. Killer werden zu Karikaturen - Logikstränge reissen, wenn sie sich sanft aufbauten.
Abgehakt.
KoolKat
28.10.2021 00:27 Uhr
Optisch super, ein bißchen comic-artig bonbonfarben mit ausgeprägten Actionszenen. Lustig, aber brutal.
Leider ist die Story zu dünn, da hilft dann
auch die tolle Besetzung nicht mehr. Schade.

6 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]