The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 05. Oktober 2022  07:06 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Aline (CA 2020)

Aline - The Voice of Love (DE 2020)


Genre      Drama
Regie    Valérie Lemercier ... 
Buch    Brigitte Buc ... 
Valérie Lemercier ... 
Darsteller    Sylvain Marcel ... Guy-Claude Kamar
Valérie Lemercier ... Aline Dieu
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen28
Durchschnitt
5.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
29.04.2022

Start in den deutschen Kinos:
23.12.2021



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

snowpoet
16.12.2021 10:01 Uhr / Wertung: 6
Trotz vieler Mankos hat mich der Film gut unterhalten. Die Darstellung eines 5 / 12-jährigen Mädchens durch eine erwachsene Frau hat im gut gefüllten Sneak-Kinosaal für viel Lachen gesorgt.
Die Musik war gut und passend, aber etwas zu wenig Original Celine Dion.
Typisches Biopic im Zeitraffer, kein richtiges Objective, kein richtiges Conclusio.
Wenn man über die anfänglichen Fehlbesetzungen mit einem Lächeln hinwegsehen kann und einfach die Musik genießt, ist der Film eine schöne Abwechslung.
Tr0pzZ
07.12.2021 10:37 Uhr
Habe diesen Film gestern in der Sneak gesehen und hätte ihn mir ansonsten auch nie angeschaut. Aber ich gehöre wohl einfach nicht zu der Zielgruppe für Biopics über Celine Dion.
Dennoch fand ich den Film in der ersten Hälfte noch recht unterhaltsam. Die Charaktere sind sympathisch und der Humor ganz nett. Allerdings ist die Entscheidung, die Rolle der jungen Aline (z.T. im Alter von 12 Jahren!) mit einer 57-Jährigen zu besetzen, doch äußerst fragwürdig. Auch wenn es bestimmt Gründe dafür geben sollte, hat dies mich und andere Kinobesucher regelmäßig aus dem Film gerissen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]