The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 13. Mai 2021  17:46 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

The Midnight Sky (US 2020)

Good Morning, Midnight (AT) (US 2020)
Aether (US 2020)
The Midnight Sky (DE 2020)


Genre      Drama / Fantasy / Sci-Fi
Regie    George Clooney ... 
Darsteller    Felicity Jones ... Sully
George Clooney ... Augustine
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen8
Durchschnitt
6.12 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
09.03.2021



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KarlOtto
08.02.2021 17:34 Uhr
Kinostart im Autokino
Colonel
19.01.2021 11:00 Uhr / Wertung: 6
Der ganze Film ist eigentlich nur auf das emotionsgeladene Ende ausgerichtet, dass mich tatsächlich auch sehr bewegt hat. Bei einer knapp zweistündigen Laufzeit, ist aber auch ein bisschen der Weg das Ziel und dieser ist vor allem zäh und frustrierend. Viel zu lange wird der Zuschauer künstlich im unklaren darüber gehalten, was eigentlich genau passiert ist und welche Funktion Herr Clooney bei der ganzen Sache hat. In Hoffnung auf eine Auflösung malt man sich die wildesten Fantasien und Szenarien von Minute zu Minute aus, nur um dann wieder mit viel Schneegestöber und einem wortkargen alten Mann ratlos zurückgelassen zu werden. Selbst nachdem dieser endlich das lange gesuchte Raumschiff ans Funkgerät bekommt, bekommt er kaum Worte raus um endlich mal für Klarheit zu sorgen...dieser Punkt und die völlig belanglosen Nebengeschichten über die Raumschiffcrew, machen es schwierig irgendeine Bindung zu der Hauptfigur aufzubauen. Optisch und akustisch (der Score ist wirklich traumhaft) hat der Film durchaus einiges zu bieten. Nur über das Storytelling hätte man durchaus nochmal ordentlich drüber gehen können.
Am Ende war ich etwas ratlos, was das Ganze jetzt sollte, aber je mehr ich über das Gesehene nachdenke, desto besser fällt mein Endfazit aus. Sehenswert.
Spreewurm
25.12.2020 19:59 Uhr / Wertung: 7
Streaming-Start: 23.12.20: Netflix

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]