The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 03. Oktober 2022  06:28 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Project Power (US 2020)

Project Power (DE 2020)


Regie    Henry Joost, Ariel Schulman ... 
Darsteller    Dominique Fishback ... Robin
Jamie Foxx ... Art
Joseph Gordon-Levitt ... Frank
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen9
Durchschnitt
6.44 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
23.09.2021 00:32 Uhr
Mit "Project Power" ist Netflix zwar ein ganz netter Superhelden-Thriller gelungen, aber wie schon der Titel des Films verrät, so hielt man die Umsetzung des Stoffes doch einen deutlichen Tick zu einfach.
Die Grundidee von der Superkräfte verleihenden Pille hätte nämlich durchaus Potenzial gehabt. Klar ist auch diese Prämisse nicht ultra-originell, aber hier wäre doch eindeutig Luft gewesen, um ein bißchen mit moralischen Bedenken, bzw. kreativen Umsetzungen der jeweiligen Kräfte, herumzuspielen. Doch während die visuelle Umsetzung der einzelnen Fähigkeiten durchaus sehr ansehnlich umgesetzt wurde, so wurde der Rest der Produktion aus lieblosem, und einfallslosem Einheitsbrei zusammengemixt. Keine Spur von tiefergehenden Charakteren oder Geschichten, alles versackt leider banal an der Oberfläche der Dinge, und selbst gestandene Darsteller wie Foxx und Gorden-Levitt können hier nichts Tiefergehendes herausholen.
"Project Power" unterhält zwar ansehnlich, da keine schauspielerischen oder dramaturgischen Totalausfälle vorherrschen, aber um ein richtiges Highlight im Portfolio eines Streaming-Dienstes zu werden, da fehlen diesem Film einfach ein paar durchdachtere und raffiniertere Ideen. So ist es nur eher mittelmäßige Unterhaltung, die bald vergessen sein wird...
Spreewurm
19.08.2020 12:35 Uhr / Wertung: 7
Streaming-Start: 14.8.20: Netflix

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]