The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 26. Januar 2022  00:59 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Spider-Man - No Way Home (US 2021)

Spider-Man - No Way Home (DE 2021)
Spider-Man III (DE 2021)


Genre      Action / Adventure / Sci-Fi
Regie    Jon Watts ... 
Buch    Stan Lee ... 
Steve Ditko ... 
Darsteller    Alfred Molina ... Dr. Otto Octavius
Andrew Garfield ... Spiderman 2
Benedict Cumberbatch ... Dr. Strange
Elizabeth Olsen ... Wanda Maximoff
[noch 9 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen77
Durchschnitt
5.99 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
15.12.2021



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
22.12.2021 23:21 Uhr
Bei jedem neuen Film des Marvel-Cinematic-Universe stelle ich mir die Frage "Welchen neuen Aspekt können die Macher mir jetzt noch präsentieren, der mich überrascht?" Manchmal ist die Antwort leider leicht ernüchternd, denn obwohl mich bisher ALLE Filme ansprechend unterhalten konnten, so war der Überraschungseffekt nicht bei allen so groß. Doch die Umsetzung der Story bei "No Way Home" war nun wirklich eine produktionelle Glanzleistung, und erstaunte und überraschte mich mit jeden neuen Kleinigkeit.
"No Way Home" verhällt sich nämlich zu JEDEM bisher erschienenen Spider-Man Film wie ein großartiges Staffel-Finale einer Serie, von der ich bisher noch gar nicht wußte das es eine Serie war. Denn auch bei richtig guten Reihen gibt es immer mal wieder die eine oder andere schwächere Episode, die aber dann im Zusammenhang mit dem großen Finale nicht nur einen Sinn ergeben, sondern auch noch ihre Wichtigkeit im Nachhinein beweisen.
Außerdem korrigiert dieser Spider-Man-Teil ein großes Manko des Tom-Holland-Spideys, der mich schon seit Homecoming gestört hat. Nämlich die Motvation Peters, warum er zum Superhelden wird. Damit meine ich nicht die Herkunft seiner Kräfte, sondern das Ereignis , das den Spruch "Aus großer Kraft, folgt große Verantwortung" für Peter zum Lebensmotto werden läßt. Somit ist die Homecoming-Trilogie doch wieder eine Origin-Story, aber dafür in ihrer Gesamtheit so ausführlich erzählt, das die Geschehnisse gerade in diesem Teil nun wirklich eine Bedeutung bekommen.
Wer bisher vor Marvel-Filmen zurückgeschreckt ist, weil man sich ja SO VIEL Vorwissen aneignen sollte, der wird die Vorraussetzungen für diesen Film umso mehr hassen. Doch auch wer all diese Insider nicht kennt, bekommt ein tolles Multiversum-Abenteuer geboten, das nicht nur schlüssig und spannend erzählt wird, sondern besonders Marvel-Fans ein richtiges Highlight bietet!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]