The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 04. Oktober 2022  18:47 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Body Cam (US 2020)

Body Cam - Unsichtbares Grauen (DE 2020)


Genre      Horror / Mystery / Thriller
Regie    Malik Vitthal ... 
Darsteller    David Zayas ...  Sergeant Kesper
Mary J. Blige ... Renee Lomito-Smith
Nat Wolff ... Danny Holledge
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen34
Durchschnitt
5.09 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
06.08.2020



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Hirsch
02.03.2022 20:41 Uhr
Der Film beginnt mit etwas, das wie eine Kritik an Polizeigewalt wirkt. Ein Polizist wird in einer Bar nicht geduldet - in der realen Welt sind zu diesem Zeitpunkt die Black Lives Matter Proteste. Ich in der Sneak Preview, der nicht weiß, was ihm bevorsteht, ist gespannt: es wirkt zu diesem Zeitpunkt so, dass man vielleicht zeigen möchte, was Vorurteile gegenüber Polizisten für diese bedeuten. Könnte interessant werden.
Oh, eine Polizeikontrolle - wird der Polizist nun aus Hass auf diese Autoritäten erschossen?
Nunja, jedwede Hoffnung wird kurz darauf gebrochen, als ein schwarzes Schlotze-Monster unseren Polizisten enthauptet.
Es folgen anderthalb Stunden ziemlicher Belanglosigkeit. Jump Scares finde ich als Gruselmittel eine ziemlich schwache Wahl, alles andere wirkt aber in diesem Film gar nicht für mich.
Im großen Showdown am Ende kommt der Reveal des Dämons - ich und ein Freund, der mit im Kinosaal war, mussten so laut über dieses Latex-Gemüsetütenkopf-Vieh lachen, dass der Film endgültig jeden Effekt verloren hatte.
Das, was ich am Anfang erwartet hatte, hätte gut werden können. Es soll Horror werden? Okay, ich mag auch mal einen guten Horrorfilm. Aber das war kein Horror - es wirkt alles einfach wahnsinnig billig und kann mich nicht überzeugen. Und wenn ich es nicht hinbekomme, zeige ich den Dämon nicht. Das, was der Kopf ausmalt ist sowieso schlimmer als alles, was ich tatsächlich darstellen kann. Dafür hat man sich aber nicht entschieden, man sollte das Ding schon sehen. Erneut Schade.
Man hatte einige Punkte, an denen man hätte ansetzen können. Für mich bleiben sie alle ungenutzt und der Film nicht empfehlenswert.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]