The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 29. November 2022  02:45 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

King Richard (US 2021)

King Richard (DE 2021)
King Richard - Traum, Satz und Sieg (DE 2021)


Genre      Drama
Regie    Reinaldo Marcus Green ... 
Buch    Zach Baylin ... 
Darsteller    Will Smith ... Richard Williams
Aunjanue Ellis ... Oracene 'Brandy' Williams
Jon Bernthal ... Rick Macci
Demi Singleton ... Serena Williams
Saniyya Sidney ... Venus Williams
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen63
Durchschnitt
7.60 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
19.05.2022

Start in den deutschen Kinos:
24.02.2022



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
15.08.2022 12:56 Uhr / Wertung: 8
Will Smith zeigt hier was er kann und drückt der Figur des Richard Williams seinen eigenen Stempel auf. Auch wenn der Kontext sehr stark heruntergebrochen wurde, ist eine sehenswerte Huldigung an den Man with a Plan und Vater zweier Tennislegenden entstanden. Die Williams Schwestern kennt man, klar. Aber als Gelegenheitsfan war mir die Hintergrundgeschichte des sprichwörtlichen Vaters des Erfolges unbekannt. Ob es auch Teil seines Erfolgsplans war, das früher oder später ein Film über ihn erscheint? Man weiß es nicht. Wohl aber wahrscheinlich, dass das Privatleben der Tennisschwestern im Fall der Fälle außen vor und aus der Öffentlichkeit herausgehalten werden würde, denn dieses kommt im Film sehr sehr kurz.
Schauspielerisch setzt Smith bei Pursuit of Happyness an. In der beschützenden Vaterrolle blüht er auf. Mit Aunjanue Ellis hat er zusätzlich eine kongeniale Partnerin an der Seite. Szenen in denen beide gemeinsam agieren sind intensiv und eine wahre Freude für den Zuschauer. Insgesamt ein tolles Drama mit einer bemerkenswerten Geschichte.
Groot
28.02.2022 13:01 Uhr
Erst Venus and Serena (2012), dann Serena (2016) und jetzt King Richard als 1:1 remake davon - warum ?
snowpoet
14.02.2022 09:55 Uhr / Wertung: 8
Es war ein unterhaltsamer, wenn auch nur wenig informativer Film. Ich habe zwar nichts aus dem Film gelernt, aber das Stimmungsbild hat einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen. 'King Richard', der Vater von Serena und Venus Williams, wie er seinen Töchtern mit unkonventionellen Mitteln zu Weltruhm verholfen hat.
Schöner Film, tolle Umsetzung, mittendrin etwas langatmig.
Ein Film für Sportfans und Dramafans gleichermaßen.
ChillStep
03.01.2022 23:21 Uhr / Wertung: 8
Sport interessiert mich nicht die Bohne. Ich hätte mir diesen Film auch niemals angeguckt. Aber heute lief er in der Sneak, und er hat mich doch gepackt. Hätte ich nicht gedacht.
Senayna
30.12.2021 02:27 Uhr
Ich bin absolut kein Sportfilmfan, aber für einen solchen war dieser hier echt gut gemacht. Auch die Besetzung war meiner Meinung nach gut gewählt.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]