The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 02. Dezember 2021  05:37 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Onward (US 2020)

Onward: Keine halben Sachen (DE 2020)


Genre      Animation / Adventure / Comedy
Regie    Dan Scanlon ... 
Buch    Dan Scanlon ... 
Jason Headley ... 
Darsteller    Chris Pratt ... Barley Lightfoot
Tom Holland ... Ian Lightfoot
Synchronisation    Julia Lewis-Dreyfus/Annette Frier (dt) ... Laurel Lightfoot
Octavia Spencer ... The Manticore
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen27
Durchschnitt
7.33 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.07.2020

Start in den deutschen Kinos:
05.03.2020



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
25.11.2021 02:11 Uhr
"Onward" beweist erneut das Pixar es einfach versteht gefühlvolle und anrührende Geschichten mit dem kleinen Extra-Twist zu erzählen. Dieser Twist besteht diesmal aus einer Fantasy-Welt, die sich in die Neuzeit entwickelt hat, und damit auch die Möglichkeit mit den klassischen Rollenspiel-Klischees herumzuspielen.
Mag diesmal die Gag-Dichte nicht ganz so hoch sein, wie bei so manch anderer Pixar-Komödie, so ist die große Stärke des Films eindeutig seine Geschichte. Die Suche der beiden Elfen-Brüder, die noch einmal ihren toten Vater wiedersehen möchten, besitzt mehrere gute Charakter-Momente, und besonders der Showdown zeigt wieviel Gefühl in solch einem gut gemachten Animationsstreifen stecken kann.
Leider muß ich schon fast sagen, ist dies aber bei Pixar fast schon Standard. Gute Geschichten mit dem gewissen Extra könnte sich diese Firma eigentlich aufs Firmenlogo schreiben. Und da sie dies in schöner Regelmäßigkeit immer wieder schaffen, kommt die stärkste Konkurrenz aus den eigenen Reihen. Denn so sympathisch "Onward" auch daherkommt, Pixar hat uns schon öfter gezeigt, das es NOCH besser geht.
Somit ist "Onward" zwar ein richtig kurzweiliges, mitreißendes, kleines Abenteuer-Filmchen geworden, aber gegen die firmeninterne Konkurrenz fehlt es mir hier einfach etwas am Humor, und an einer ereignisreicheren Geschichte. Damit ist er zwar immer noch besser als so viele andere Animations-Abenteuer, da man hier einfach merkt wieviel Gedanken in die Geschichte geflossen sind, aber zu Hits wie Findet Nemo, Toy Story und Co. fehlt diesmal einfach etwas.... Trotzdem natürlich klare Empfehlung für Pixar-Liebhaber!!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]