The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 07. Oktober 2022  14:25 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

6 Underground (US 2019)

6 Underground (DE 2019)


Genre      Action / Thriller
Regie    Michael Bay ... 
Buch    Paul Wernick ... 
Rhett Reese ... 
Darsteller    Ryan Reynolds ... One
Mélanie Laurent ... Two
Manuel Garcia-Rulfo ... Three
Adria Arjona ... Four
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent Joey 4ever
 
Wertungen22
Durchschnitt
5.68 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
22.09.2022 10:37 Uhr / Wertung: 5
Michael Bay ist ja schon eher bekannt für seine brachiale Action, als für gut durchdachte Stories, die eigentlich nur ein Vehikel für seine Effektorgien sind (Ausnahmen bilden da zum Teil die Zusammenarbeiten mit Jerry Bruckheimer, die mitunter sehr brauchbar waren). Mit 6 Underground schießt er aber leider wieder mal den Vogel ab. Sichtlich tobt er sich im Netflix Sandkasten aus und und lässt es an Knalleffekten und Funkenschlägen nur so gewittern das die Wände wackeln. Die Geschichte um eine scheintote Elite Einheit, die sich selbstlos für den Weltfrieden einsetzt, hört sich zunächst vielversprechend an, besitzt aber keinerlei roten Faden oder erkennbaren Stil. Stattdessen reihen sich One Liner und Stunts, die sich teilweise nur auf Cobra 11 Niveau bewegen, ohne Pause aneinander. Da ist zum Beispiel die eröffnende Verfolgungsjagd durch das schöne Florenz, die einen quasi in den Wohnzimmersessel presst, im Endeffekt aber genauso überdrüssig ist, wie viele weitere folgende Actionsequenzen, bei denen selbst kleinste Dinge, wie Sitzgruppen oder Marktstände funkensprühend in die Luft fliegen. Das hat Abnutzungserscheinungen zufolge, so dass man die nicht ganz schlüssige Story um einen fiesen Diktator eines Schurkenstaates doch etwas desinteressiert verfolgt. Einzig der deplatziert wirkende Showdown in Hong Kong (warum?) kann optisch wirklich etwas hermachen und wird wohl im Gedächtnis verbleiben. Der Rest ist doch eher durchwachsen und hält sich trotz aller Mühen im Actionmittelfeld auf.
BlueI
14.09.2022 22:52 Uhr / Wertung: 6
Michael Bay wie man ihn erwartet: Story passt auf die Kante eines Bierdeckels, jeder Gemüsestand explodiert wie ein ganzer Chemiepark und alles wird eingefangen in Hochglanzbildern mit reichlich Slow-Motions.
Die nur selten witzigen Sprüche von Ryan Reynolds und seiner Truppe reißen es leider nicht raus.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]