The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 10. August 2022  14:01 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

The Gentlemen (US 2019)

The Gentlemen (DE 2020)


Genre      Action / Comedy / Crime
Regie    Guy Ritchie ... 
Buch    Guy Ritchie ... 
Ivan Atkinson ... 
Marn Davies ... 
Darsteller    Matthew McConaughey ... Mickey Pearson
Charlie Hunnam ... Ray
Michelle Dockery ... Rosalind Pearson
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen146
Durchschnitt
7.82 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
10.07.2020

Start in den deutschen Kinos:
27.02.2020



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
14.07.2022 00:24 Uhr
Guy Ritchie jagt für mich seit einer gefühlten Ewigkeit seinen 2 großartigen Gangsterfilmen "Bube, Dame, König, GrAs" und "Snatch" hinterher. Er versuchte sich zwar nicht unerfolgreich in anderen Genres, kommt aber dann doch immer wieder zu seinem Ursprung zurück, und versucht erneut seine früheren Meisterwerke zu toppen. Bisher recht vergeblich. Denn mehr als nette Unterhaltung kam dabei nicht rum.
Bei "The Gentlemen" hatte ich wiedermal die Hoffnung, das es hier klappen könnte. Die Figuren sind gut. Die Dialoge ebenso. Doch irgendwie fehlt dem Film doch am Ende der Pep und der Drive, der Ritchies frühe Erfolge so bemerkenswert gemacht hatten. Die Geschichte bietet einfach nicht die Spannung, oder das kreative Chaos eines richtig guten Ensemble-Films. Dabei bekommt man schon einige richtig toll erdachte Charaktere zu Gesicht, die eine bessere Story absolut mit Leben erfüllt hätten. Doch leider bekommt man auch nur eine Art Light-Version von Ritchies früheren Drehbüchern präsentiert, nur eben ohne toll erdachtes Wechselspiel der Figuren untereinander, und ohne Auflösung mit Aha-Effekt.
"The Gentlemen" besitzt zwar einen guten Ansatz, und seine Charaktere hätten mehr verdient, aber letztendlich reiht sich der Film nur neben Projekten wie z. B. "RockNRolla" ein, der ebenfalls nur ein weiterer Versuch war frühere Erfolge mit ähnlichen Mitteln zu wiederholen. Ansehbar, aber leider nicht die versteckte Perle, die ich mir erhofft hatte...
cineman
09.09.2020 14:06 Uhr / Wertung: 7
The Gentlemen kommt zwar nicht an die besten Richie Filme heran, aber hat dennoch viele witzige Charaktere und Szenen zu bieten, wenn auch leider ein Paar Stränge unlogisch und andere zu vorhersehbar sind. Das Ganze ist auch ein bisschen zu lange geraten - insgesamt aber gute Gangster Unterhaltung.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]