The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 13. August 2022  13:33 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Hustlers (US 2019)

Hustlers (DE 2019)
Hustlers - Rache ist sexy (DE 2019)


Genre      Comedy / Crime / Drama / Thriller
Regie    Lorene Scafaria ... 
Buch    Jessica Pressler ... 
Lorene Scafaria ... 
Darsteller    Constance Wu ... 
Jennifer Lopez ... 
Julia Stiles ... 
Cardi B ... 
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent spider74
 
Wertungen34
Durchschnitt
5.29 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
10.04.2020

Start in den deutschen Kinos:
28.11.2019



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
28.07.2022 13:41 Uhr / Wertung: 5
„Die ganze Welt ist ein Strip Club.“ Dieser billige Spruch aus dem Automaten war am Ende noch das i-Tüpfelchen auf einen insgesamt plumpen Möchtegern-Gangster-Movie, der stets harmlos bleibt, dafür aber vollgestopft ist mit prolligem Stripper-Nonsense-Gequatsche, Klichees und einer Jennifer Lopez die sich als heiße Mami anbiedert, dabei aber nur aufdringlich ist. Die Geschichte um eine Gruppe von Stripperinnen, die sich als Robin Hood verstehen und Banker unter Drogen setzen um an ihre Geldbörse zu kommen, wird stumpf herunter erzählt. Da die einzelnen Figuren null Tiefe haben, ist einem eigentlich stets egal was passiert. Mich hat das insgesamt nicht sonderlich unterhalten.
Caenalor
17.01.2021 19:51 Uhr / Wertung: 7
Leider muss man eine geschlagene halbe Stunde repetitive und klischeehafte Stripclub-Szenen absitzen, bevor die eigentliche Handlung einsetzt und die Figuren sich ernsthaft entwickeln können: Die 2008er Finanzkrise ruiniert die vorherige Symbiose von Wall Street und Stripclub, und nach ein paar Jahren Normale-Arbeitswelt-Abstechern findet sich eine schlagfertige Truppe zusammen, um das alte Gewerbe weiterzuentwickeln und die Banker jetzt mal so richtig auszunehmen, wenn auch mit einem mehr als fragwürdigen Trick.

Das hat dann durchaus großartige Stellen, das weibliche Ensemble spielt sehr gut zusammen und bringt neben der reinen Handlung auch die moralischen Konflikte und die oft in Frage gestellte, aber letztlich doch unzerbrechbare Freundschaft der beiden Hauptfiguren (Lopez und Wu) sehr glaubwürdig rüber.

Manche Kritiker sehen hier ein "weibliches GoodFellas"; so weit würde ich nicht gehen, aber Genreanklänge sind definitiv da, und insgesamt ist das ein durchaus starker Film. Leider ist da aber dieser lange und öde Anfang, und auch später gibt es immer wieder nervig viele und lange Shopping-, Party- und sonstwie weder Handlung noch Figurenkonstellation sonderlich voranbringende Szenen. Ein paar davon waren sicher für Milieuskizzierung, Atmosphäre und Charakterisierung nötig, aber weniger wäre mehr gewesen.

Fazit: 7 Punkte
Achim
04.12.2019 19:01 Uhr
Einer der schlechtesten Filme, den ich gesehen habe, schade um das Eintrittsgeld. Story dürftig, Darsteller sehr dürftig. Die Lopez hat man in viel besseren Filmen vorher sehen können aber dieser hier ist ein absoluter Reinfall.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]