The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 24. Januar 2022  14:13 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Last Night in Soho (UK 2021)

Last Night in Soho (DE 2021)


Genre      Drama / Horror / Mystery / Thriller
Regie    Edgar Wright ... 
Buch    Edgar Wright ... 
Krysty Wilson-Cairns ... 
Darsteller    Anya Taylor-Joy ... Sandy
Thomasin McKenzie ... Eloise
Diana Rigg ... Miss Collins
Matt Smith ... Jack
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen83
Durchschnitt
8.04 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
27.01.2022

Start in den deutschen Kinos:
11.11.2021



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ChillStep
04.11.2021 09:19 Uhr / Wertung: 9
Den Kommentar von snowpoet kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin kein Freund von Horror Filmen, ich lasse mich leicht erschrecken und mag das beklemmende Gefühl nicht wenn man ängstlich da sitzt und erwartet dass jeden Moment etwas passiert. Also das was einen Horror Film ausmacht.

Last Night in Soho lief bei mir in der Sneak, ich hätte ihn mir sonst nicht angeguckt weil er als Horror Film bezeichnet wird. Aber das ist er ganz und gar nicht. Den kann man gut entspannt gucken.

Technisch und optisch sehr gut gemacht, und auch die Geschichte wird interessant erzählt.
Also guter Film der es nicht verdient hat mit dem "Horror" Etikett bestraft zu werden.
snowpoet
04.11.2021 08:36 Uhr / Wertung: 10
Mal vorab: ich schaue sehr gerne Horror-Filme und lasse mich nicht ganz so leicht erschrecken. Bei Last Night in Soho habe ich mich zweimal richtig erschreckt, also nichts für schwache Nerven!

Der Film dreht sich um das Mauerblümchen vom Land, Ellie, die ihren Traum erfüllen und ein Designer-Studium in London anfängt. Die Welt ist aber nicht lange in Ordnung, denn im Wohnheim mit den anderen Studis fühlt sie sich nicht wohl. Sie nimmt ihr Glück in die Hand und sucht sich kurzerhand ein Zimmer.
Und dann beginnt langsam der Film. Ellie träumt von Sandy, einem Mädchen aus den 60s, das unbedingt ins Showbiz möchte. Wir verfolgen die beiden in ihrer Spirale abwärts.

Technisch ist der Film spitzenklasse. Die Übergänge (besonders die Tanz-Szene, in der die beiden Mädchen immer wieder wechseln), die Spiegelungen, die Musik, die Belichtung - mich hat der Film begeistert.

Fazit: Gruseliger als der Trailer vermuten lässt, wer Horror-Filme mag oder zumindest ertragen kann, sollte sich Last Night in Soho definitiv ansehen!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]