The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 21. Mai 2022  15:03 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Annabelle comes Home (US 2019)

Annabelle 3 (DE 2019)


Genre      Horror / Mystery / Thriller
Regie    Gary Dauberman ... 
Darsteller    Emily Brobst ... Rory
Mckenna Grace ... Judy Warren
Patrick Wilson ... Ed Warren
Vera Farmiga ... Lorraine Warren
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen24
Durchschnitt
5.38 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.11.2019

Start in den deutschen Kinos:
04.07.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
08.07.2019 23:40 Uhr
Man merkt das Annabelle 3 von keinen Neulingen im Genre gemacht wurde. Das Team um Produzent James Wan weiß einfach was beim Zuschauer wie funktioniert, um eine ordentliche Gruselatmosphäre aufzubauen. Noch ein paar gut ausgedachte Horror-Szenen dazu, und man bekommt einen grundsoliden Grusel-Streifen in atmosphärischer Machart.
Doch so langsam dürfen sich die Jungs und Mädels um Meister Wan ein bischen mehr Gedanken machen um ihre erzählten Geschichten. Denn dasselbe "Geist-in-verfluchtem-Gegenstand-versucht-sich-eine-Seele-herbeizuschrecken-Prinzip" nutzt sich langsam doch etwas sehr ab. Auch wenn man hier sieht, wie die Tochter der Warrens als die "Next Generation" aufgebaut wird, so ist hier die eigentliche Story um Annabelle nur mehr vom bereits bekannten Dämonen-Prinzip.
Teil 3 ist zwar Welten besser als noch das Original (Annabelle 1), kann aber seinem direkten Vorgänger (Annabelle Creation) in Sachen Relevanz und Gruselatmosphäre eindeutig nicht das Wasser reichen. "Annabelle Comes Home" pendelt sich somit in der Mitte des Franchises ein, da er grundsolide Horror-Kost bietet, aber nicht wirklich mit irgendeiner Eigenschaft herausstechen kann. Für Fans durchaus einen Blick wert, der Rest überlegt vielleicht noch einmal...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]