The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 02. Oktober 2022  18:28 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Infinite (US 2021)

Infinite (DE 2021)


Genre      Action / Sci-Fi / Thriller
Regie    Antoine Fuqua ... 
Buch    Ian Shorr ... 
John Lee Hancock ... 
Todd Stein ... 
Darsteller    Mark Wahlberg ... Evan Michaels
Chiwetel Ejiofor ... Bathurst 2020
Sophie Cookson ... Nora Brightman
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen12
Durchschnitt
5.58 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
24.03.2022





2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
23.09.2022 08:34 Uhr / Wertung: 4
Eigentlich ist Antoine Fuqua immer für einen tollen Blockbuster gut. Mit Infinite hat er sich aber deutlich verhoben. Die Ambitionen waren wohl einen anspruchsvollen Science Fiction Blockbuster ala Nolan zu schaffen, nur ist dafür die Hürde doch ziemlich groß und die Vorlage zu schwach. Was für eine Vision Fuqua bei der Idee um die Reinkarnation unsterblicher Seelen, die die Menschheit verbessern wollen (wie denn?) und nur durch eine DNA zerstörende Massenvernichtungswaffe (in Form eines Eies) getötet oder auf einem Computerchip eingefangen werden können (warum?), weiß wohl nur er selbst. Denn was sich hier wie ein wirrer Fiebertraum liest, ist hier völlig ernst gemeint und letztendlich der kasus knaxus, denn die Geschichte ist weder wasserdicht noch sonderlich plausibel. Mit einem gescheiten world building hätte man vielleicht noch einiges kaschieren können. Dafür ist es aber zu lieblos ausgearbeitet, so dass unzählige Fragen zurück bleiben. Wie weit in der Zukunft befinden wir uns? Haben nur die Infinites diese futuristischen Waffen und Ausrüstung und warum Chip-konservieren sich die Bösen nicht einfach selbst, wenn sie die Nase voll haben von Reinkarnationen?
Immerhin ist die Action einigermaßen brauchbar, so dass dieser filmische Fehltritt nicht ganz im Land der Vergessenheit verschwindet.
Spreewurm
25.09.2021 03:05 Uhr / Wertung: 6
Streaming-Start: 24.9.21: Amazon Prime Video

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]