The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 06. Dezember 2021  05:39 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Respect (US 2021)

Respect (DE 2021)


Genre      Drama
Regie    Liesl Tommy ... 
Buch    Callie Khouri ... 
Darsteller    Jennifer Hudson ... Aretha Franklin
Forest Whitaker ... 
Marlon Wayans ... 
Tituss Burgess ... 
Studio    Metro-Goldwyn-Mayer (MGM) ... 
BRON Studios ... 
Verleih    Universal Pictures International (UPI) ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen29
Durchschnitt
7.03 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
25.11.2021



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Meterfünf
02.12.2021 09:51 Uhr / Wertung: 6
Wenn erst am Ende, nach über zwei Stunden (!), während einer Originalaufnahme von A.F. quasi als Abspann beschrieben wird, welche Auszeichnungen / Ehrung für welches Engagement sie bekommen hat, davon aber im Film so gut wie nicht gezeigt wurde, dann hat doch meines Erachtens der Film nicht seine Aufgabe erfüllt?!
Pitty
25.11.2021 13:54 Uhr
Der Film besteht eigentlich fast nur aus Gesang, wer das mag ist hier einigermaßen gut aufgehoben. ich persönlich vergebe mal das Prädikat "geht so".
Berlinoise
17.11.2021 00:49 Uhr
Habe den Film in der OV-Sneak gesehen und dafür war er tatsächlich eine gute Wahl, gefühlt zu 80% bestand er aus Gesang und der Rest war auch für Nicht-Muttersprachler gut zu verstehen.
Miss Hudson spielt und singt toll und auch sonst ist der Film gut gemacht, gespielt und ausgestattet.
Ob man ihn jedoch mag, dürfte hauptsächlich davon abhängen, ob man Fan von Aretha Franklin und ihrer Musik ist oder eben nicht.
Ich bin es leider nicht, zu gospelig, zu kirchlich angehaucht, kurz, ich bin kein Soul- oder Siebziger-Fan.
Wem es ähnlich geht, der dürfte trotz der untadeligen Machart ein paar Probleme mit "Respect" haben:
Zuviel Gesang, zuviel Kirche, enorme Längen in der zweiten Hälfte, die eigentliche Handlung nur sehr flüchtig angerissen.
Offenbar ist der Film für den deutschen Markt sogar gekürzt, denn ausgerechnet die (offenbar tolle) Gesangsszene aus dem Trailer (sehr schmissiger Respect-Auftritt im goldenen Glitzerkleid) fehlte; stattdessen gibt es zum Abspann Aufnahmen der echten Miss Franklin.
Für Fans mit Sicherheit großes Kino, für andere eher anstrengend.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]