The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 30. November 2021  07:18 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

Space Jam (US 1996)

Space Jam (DE 1997)


Genre      Adventure / Family / Comedy / Sci-Fi
Regie    Joe Pytka ... 
Buch    Herschel Weingrod ... 
Leo Benvenuti ... 
Steve Rudnick ... 
Timothy Harris ... 
Darsteller    Ahmad Rashad ... Ahmad Rashad
Bill Murray ... Bill Murray
[noch 31 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen666
Durchschnitt
5.85 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.10.2011

Start in den deutschen Kinos:
06.02.1997



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
24.10.2015 17:27 Uhr - Letzte Änderung: 24.10.2015 um 17:29
Space Jam ist ein Film der Marke "Muß man eigentlich jede witzig-gute Idee verwirklichen, obwohl man technisch nicht alles gut umsetzen kann?"...
Denn Spaß macht dieser Basketball-Film, auf einer gewissen Ebene, allemal. Allen voran bekommen Looney Tunes Freunde ein paar ziemlich gute Gags präsentiert. Hier sind die altbekannten Zeichentrick-Helden von Warner Bros. einfach schon zu routiniert eingesetzt, als das man sich nicht doch bei ein paar Schmunzlern mehr ertappt, als gedacht. Doch wenn es an die technische, und darstellerische Umsetzung der Real-Personen geht, muß man die Erwartungen deutlich nach unten schrauben. Auch wenn der eine oder andere NBA-Star Spaß am schauspielern zu haben scheint, sind deren Fähigkeiten leider ensprechend beschränkt, und auch der eine oder andere CGI-Effekt mit echten Personen, hätte man sich auf Grund vom bescheidenen Programmier-Ergebnis besser gespart.
Doch wie schon erwähnt erkenne ich letztendlich in Space Jam einen reinen Spaß-Film, der allerdings besser wirkt, wenn gewisse Vorlieben geteilt werden. Wer Lonney Tunes liebt, Fan der 90er Jahre NBA ist/war, und wer zudem vielleicht noch nicht über 15 Jahre zählt, der hätte die perfekte Michung für diesen Film. Da sich aber gerade die letzten beiden Feststellungen heutzutage schon mal widersprechen, wird es aktuell wohl nur ein reiner Spaß für Kiddies und Eltern mit NBA-Nostalgie sein... deshalb von mir eine nostalgisch, "ganz gute" Wertung.
ayla
11.04.2015 23:47 Uhr
Nunja...ein Werbefilm? Das hatte die NBA Mitte sicher nicht nötig.
Mit Stars wie eben hier - Jordan, Barkley Bird - lief die Liga doch problemlos im Marketing.
Auch ohne Film.

Ich muss aber unbedingt den geilen Soundtrack erwähnen :-D
Mit Titel im wie : C&C Music Factory "Gonna Make You Sweat", Quad City DJ's "Space Jam" plus das zugemixte "Whoomp! (There It Is), 2 Unlimited "Get Ready For This?", R. Kelly "I Believe I Can Fly"....sicher mit das Beste vom Besten.
Ein Genuss...

Wunderbares Looney Toon Abenteur - wortgewandt wie eh und je.
Warum dafür aber der Basketballsport ausgewählt wurde bleibt wohl ungeklärt.
Duffy Duck und seine kleine aber feine Modenschau war herrlich. :-D
Lotterbast
03.10.2007 13:43 Uhr
Wer auf Kitsch, Klamauk und NBA steht, ist der Film wohl erste Wahl. Für mich ist es nur Ressourcenverschwendung. 0 Punkte
El Camel
12.12.2006 15:11 Uhr
Für mich nurn nerviger NBA Werbe Film
KeyzerSoze
09.05.2003 21:58 Uhr / Wertung: 8
Ein Film den ich immer wieder sehen kann! Für Basketball- und Looney Toons Fans genau das richtige! Zudem hat der Film auch noch einen genialen Soundtrack! Freu mich schon auf den nächsten Looney Toons Film der im Dezmeber bei uns anläuft.

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]