The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 19. Oktober 2021  17:47 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

The Good Liar (US 2019)

The Good Liar - Das alte Böse (DE 2019)


Genre      Crime / Drama / Mystery / Thriller
Regie    Bill Condon ... 
Buch    Jeffrey Hatcher ... 
Nicholas Searle ... 
Darsteller    Helen Mirren ... Betty McLeish
Ian McKellen ... Roy Courtnay
Russell Tovey ... Stephen
Jim Carter ... Vincent
Studio    New Line Cinema ... 
Verleih    Warner Bros. ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen17
Durchschnitt
7.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.05.2020

Start in den deutschen Kinos:
28.11.2019



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
14.10.2021 00:52 Uhr
KOMMENTAR MIT SPOILER
Ein, mit wirklich verdienten Schauspielgrößen, besetzter Thriller, der bereits nach ca. 5 Minuten mit einem dunklen Schatten für mich behaftet war. Grund dafür war die Tatsache, das ich schon nach dieser kurzen Laufzeit erahnen konnte, worauf die Schlußpointe hinauslaufen wird.
Wenn man nämlich genau über den Sinn und Zweck des Films nachdenkt, wird man, meiner Meinung nach, zwangsläufig auf diese Idee kommen, und dann wartet man einfach nur noch darauf wann die große Enthüllung stattfindet.
Dabei machen die Beteiligten auf ihrem Weg dorthin eigentlich vieles richtig. Helen Mirren und Ian McKellen sind nicht umsonst solch hochgelobte Darsteller, und zeigen durch ihr nuanciertes Spiel, wie man schon mit kleinsten Gesten überzeugende und schlüssige Charaktere erzeugt.
Doch wäre da nicht diese blöde Vorahnung, die mich die ganze Geschichte lang begleitet. Abgesehen von ein paar Zwischenszenen, und wie das Ende im Detail aussieht, war zwar einiges gut erdacht, aber wenn die schlußendliche Offenbarung nur das bestätigt, was man bereits seit ca. 1 1/2 Stunden genauso erahnt, dann nimmt mir diese Stimmung einfach zu viel vom Spaß an der Geschichte...
KOMMENTAR OHNE SPOILER
Wer auch nur die Chance auf unterhaltsame 109 Minuten Film haben will, sieht sich weder Trailer, Poster, Inhaltsangaben und alles sonstige an, was diesen Film betrifft.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]