The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 02. Dezember 2022  07:44 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Bao (US 2018)

Bao (DE 2018)


Genre      Animation / Short / Family
Regie    Domee Shi ... 
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen70
Durchschnitt
7.06 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
27.09.2018



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
28.02.2020 15:06 Uhr / Wertung: 8
Ein ältere Dame vermisst das Mama sein. Plötzlich wird eines ihres hausgemachten Dumplings lebendig und fortan kümmert sie sich um das Dumpling-Männlein.

Bao überzeugt mit einer wundervollen Storyidee und einem bewegenden Twist. Erneut beweist Pixar, dass man auch in wenigen Minuten Geschichten erzählen kann, die einen packen.
mountie
04.10.2018 23:50 Uhr
Erneut ein wirklich liebevoll gemachter Kurz-(Vor-)Film von Pixar, der durch einen originellen Figuren-Stil besticht und mit einer ungewöhlich tiefsinnigen Message daherkommt, die den Zuschauer kurz vor Schluß etwas schockiert (siehe Spoiler im Kommentar von Heroes81), am Ende jedoch zu einem emotional berührenden Abschluß kommt.
Ohne den Spoiler würde es nicht ganz so gut funktionieren, diesen muß man allerdings erst einmal richtig "verdauen"...
Heroes81
12.09.2018 09:31 Uhr
Schöner Kurzfilm mit Witz und Tiefgang - vorm Hauptfilm "Die Unglaublichen 2".

Allerdings glaube ich persönlich nicht, dass der Film für Kinder unter 12 Jahren wirklich gut geeignet ist.

(ACHTUNG SPOILER: ich sag nur ES essen - ob ein Kind versteht, dass es auf ihren eigentlichen Sohn bezogen ist und nicht denkt, dass die Frau ein liebgewonnenes Lebewesen einfach isst???).

Für Erwachsene jedenfalls nett gemacht.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]