The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 20. Januar 2022  12:24 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Twister (US 1996)

Twister (DE 1996)


Genre      Action / Adventure / Drama / Thriller
Regie    Jan de Bont ... 
Buch    Anne-Marie Martin ... 
Michael Crichton ... 
Darsteller    Bill Paxton ... 
Helen Hunt ... 
Cary Elwes ... 
Jami Gertz ... 
[noch 5 weitere Einträge]
 
Agent trendsetter
 
Wertungen676
Durchschnitt
5.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ZordanBodiak
04.03.2009 14:54 Uhr / Wertung: 3
In Erinnerung an einen brothohlen Film mit großartigen Effekten: Ein Review des Nostalgia Critics
Pemaroth
18.08.2006 10:20 Uhr
Ich hab den Film damals das 1. Mal in Frankreich auf französisch bei einer Sprachreise gesehen. Ich muss sagen, ich hab mir tierisch amüsiert. Wir belegten die letzten zwei Reihen und haben uns quasi nur kaputtgelacht sehr zum Leidwesen der übrigen 4 Kinobesucher. *Achtung leichter Spoiler* Ist aber auch zu komisch, wenn eine Dame in einem Auto sitzt, Kühe drumrumfliegen und sie nur dauernd "une vache" "une vache" brüllt. *Spoiler Ende*

Jahre später hab ich den Film dann endlich auf deutsch gesehen, aber irgendwie fand ich ihn da nicht wirklich gut. Auf deutsch, wo man sich dem Sinn des Films nicht mehr so leicht verschließen kann, und ohne dumme Kommentare von Nebenan, ist er einfach nur noch langweilig und langatmig. Die Twister wirken im Fernsehen und mit normalem Sound auch nicht mehr wirklich. So bleibt nur laue Unterhaltung übrig.

kartoffelsack
15.08.2006 22:58 Uhr
Recht nett gemacht und spannend. Nur das bescheuerte Ende nervt.
Aber sonst wirkt der Film recht lange nach.
Nessie
18.11.2003 00:17 Uhr
Den Film muss man im Kino sehen. Sonst bringt man sich um die akustische Erfahrung, mitten in einem "Twister" zu sein.

4 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]