The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 17. Juni 2021  03:55 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

A Cinderella Story (US 2004)

Cinderella Story (DE 2004)


Genre      Romance / Comedy
Regie    Mark Rosman ... 
Buch    Leigh Dunlap ... 
Produktion    Susan Duff ... 
Darsteller    Hilary Duff ... Sam Montgomery
Jennifer Coolidge ... Nora
Madeline Zima ... Brianna
Regina King ... Mandy
[noch 10 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen89
Durchschnitt
6.24 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.02.2005

Start in den deutschen Kinos:
07.10.2004



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Kazushi
25.02.2006 15:21 Uhr / Wertung: 0
Einer der 20 schlechtesten je von mir gesehenen Filme. Die klassische Cinderella-Story wird völlig gezwungen in die heutige Zeit gequetscht. Wenn da mal was nicht passt, wird das überhaupt nicht berücksichtigt, sondern das Motto "Geht schon" wird hochgehalten. Das führt zu riesigen Plotholes, Kitsch, welchen die Originalgeschichte in diesem Ausmaß nicht hat, und völliger Überzuckerung. Am schlimmsten ist aber die ganze Political Correctness und das ganze Pseudo-"Jeder ist toll"-Getue, dass in jedem Satz bis zum Erbrechen vermittelt wird, so lange bis es auch der letzte Depp merkt. Von "subtil" hat der Regisseur sowieso noch nie was gehört. Nach ca. 15-20 Minuten bekommt der Zuschauer zum ersten Mal mitgeteilt, dass im Finale der Regen symbolischen Charakter haben wird und damit das auch ja jeder peilt, bekommt man das während des ganzen Films immer und immer wieder mitgeteilt, um dann ja am Ende auch die Symbolik des Regens zu bemerken. Dabei ist das doch sowieso so penetrant in Szene gesetzt, dass man es auch ohne die vorherigen Fingerzeige bemerkt hätte. Selten hat es ein Regisseur geschafft mit seiner katastrophalen Inszenierung die wenigen Pluspunkte, welche der Film hätte, beiseite zu wischen. Ein mehr als ärgerlicher Film, den man sich nur antun sollte, wenn man unbedingt eine Dosis Zuckerguss-Kitsch braucht und nichts anderes zur Hand hat.
KeyzerSoze
11.10.2004 19:33 Uhr / Wertung: 7
Zwar bietet dieser Film weder irgendetwas Überraschendes noch kann er gute Darstellerleistungen hervorweisen, dennoch hat mir der Film gefallen. Das lag zum einen daran, dass die Cinderellastory meiner Meinung nach sehr gut auf die heutige Zeit übertragen wurde, zum anderen aber auch an der märchenhaften und sußersüßen Inszenierung. Die beidne Hauptdarsteller füllen ihre Charaktere ganz odrentlich aus und sorgen dafür dass der Film, mit Ausnahme einiger zu teeniehaften Szenen und Gags, kaum einen negativen Eindruck hinterlässt.
KeyzerSoze
11.01.2004 11:35 Uhr / Wertung: 7
Trotz der Hauptdarstellerin scheint dies mal wieder eine richtig gute und vor allem zuckersüße Teenieromcom zu werden.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]