The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 13. August 2022  13:34 Uhr  Mitglieder Online3
Sie sind nicht eingeloggt

The Old Man & the Gun (US 2018)

Ein Gauner & Gentleman (DE 2018)
Ein Gauner und Gentleman (DE 2018)


Genre      Comedy / Crime / Drama
Regie    David Lowery ... 
Buch    David Grann ... 
David Lowery ... 
Darsteller    Robert Redford ... Forrest Tucker
Casey Affleck ... John Hunt
Sissy Spacek ... Jewel
Danny Glover ... Teddy
[noch 8 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen52
Durchschnitt
6.20 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
11.09.2019

Start in den deutschen Kinos:
28.03.2019



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
02.08.2022 00:57 Uhr
Ein Film der tatsächlich mit einem unglaublich sympathischen Cast auftrumpfen kann, aber in der Endabrechnung doch nur auf eine eher durschnittliche Wertung bei mir kommt.
Hauptgrund dafür war für mich die Tatsache, das die Geschichte vom Gentleman-Gangster einfach nicht genug Stoff liefert, um mich über 1 1/2 Stunden zu unterhalten. Robert Redford mag ein Näschen für nostalgische Stoffe haben, aber hier reicht es einfach nicht ein paar Momente aus der Vergangenheit der Hauptfigur abzuspielen, und ansonsten keine wirklich spannende, fortlaufende Geschichte zu erzählen.
Die Tatsache, das ein in die Jahre gekommenes Grüppchen von Kriminellen, einfach nicht die Finger von ihren illegalen Machenschaften lassen kann, ist bereits in anderen Filmen verwendet worden, wird hier aber im richtigen Maße umgesetzt, so daß den Machern richtig tolle Figuren gelingen, aber die Story sich doch sehr schnell im Kreis dreht, und schon bald wenig Neues zu erzählen weiß.
"Ein Gauner & Gentleman" ist Nostalgie-Kino das mehr mit seinen Figuren, und deren Spiel miteinander, punkten kann, als mit der eigentlichen Geschichte selbst. Am stärksten in seinen Dialogen, am schwächsten in seinem Story-Verlauf. Somit für mich leicht über Durchschnitt, da die Geschichte besser umgesetzt wurde wie in anderen Filmen mit ähnlicher Thematik, mehr aber auch nicht...
KeyzerSoze
18.01.2020 08:50 Uhr / Wertung: 8
Wow, das kam unerwartet. Liebe Figuren, Ausstattung, Musik, das detailreiche Setdesign + das ruhige Pacing. In jedem Bereich fantastisch in Szene gesetzt, dazu eine der glaubwürdigsten Lovestories seit Ewigkeiten. Hatte durchweg ein breites Grinsen im Gesicht.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]