The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 01. Juli 2022  19:08 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Jurassic World: Dominion (US 2022)

Jurassic World 3 (US 2022)
Jurassic World - Ein neues Zeitalter (DE 2022)
Jurassic World 3 (3D) (DE 2022)


Genre      Action / Adventure / Sci-Fi
Regie    Colin Trevorrow ... 
Buch    Derek Connolly ... 
Emily Carmichael ... 
Darsteller    Chris Pratt ... 
Bryce Dallas Howard ... 
Laura Dern ... 
Jeff Goldblum ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen16
Durchschnitt
6.29 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
08.06.2022



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
20.06.2022 00:02 Uhr
Dieser neue Teil ist nicht mehr das was ich bei einem Film sehen will, der sich im Franchise in und um den Jurassic Park bewegt. Ich möchte keine Undercover-Einsätze auf Dino-Schwarzmärkten miterleben, ich möchte keine Industrieskandale über genmanipulierte Heuschrecken verfolgen, und ich möchte keinen Figuren zusehen, die sich durch eine unglaublich bequem geschriebene Story quälen, die mehr von Bruder Zufall bestimmt wird, als durch nachvollziehbare, natürlich gewachsene Spannungsmomente.
Doch all diese Dinge durchleide ich beim neuesten Ableger der Jurassic-World-Reihe. Ich wähle absichtlich nicht das Wort "Park", da diese Neuzeit-Interpretation von Beginn an an widergekäuten Themen litt, deren Innovationen, wenn sie denn mal da waren, viel zu sehr in eine Richtung gingen, die mich als großer Fan des Originals, so überhaupt nicht interessierten. Hier wurde viel zu schnell viel zu weit ausgeholt, und man befindet sich nun in einer Welt mit freilaufenden Dinos, die gefühlt einfach alles fressen und/oder attakieren, was ihnen über den Weg läuft. Denn so funktioniert die Natur eben. Auch Haie fressen ja z. B. bekanntlich jeden Fisch, dem sie begegnen. (Sarkasmusmodus aus)
Dominion ist ein dümmlich bequem geschriebener Aufguss eines Franchise-Themas, das weit über das Ziel hinausschießt, gespickt ist mit kleineren und größeren Logik-Fehlern, und der bei mir Null Spannung aufbauen kann, ob seiner zu vielen Zufälle und seelenlosen Figuren. Da hilft selbst das Wiedersehen mit unseren Helden aus Teil 1 nichts, mehr als sinnleere CGI-Action-Unterhaltung der eher unterdurchschnittlichen Art blieb nicht übrig...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]