The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. Juni 2022  07:12 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Altered Carbon (TV series) (US 2018)

Altered Carbon: Das Unsterblichkeitsprogramm (TV-Serie) (DE 2018)


Genre      Drama / Sci-Fi / Thriller
Buch    Laeta Kalogridis ... (developer)
Richard Morgan ... (novel)
Darsteller    Alika Autran ... Okulov
Antonio Marziale ... Isaac Bancroft
Chris Conner ... Poe
Hayley Law ... Lizzie Elliot
Hiro Kanagawa ... Captain Tanaka
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen7
Durchschnitt
7.71 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
16.05.2022 10:38 Uhr / Wertung: 7
Produktionstechnisch ist Altered Carbon eine SciFi Serie auf höchstem Niveau. Optisch zum Niederknien und auch das World Building ist für eine Streaming Serie einfach grandios. Harte Action und viel nackte Haut gibt es auch. Da kann man tatsächlich nachvollziehen, wenn es heißt Netflix hätte die Reisleine gezogen, weil die Produktionskosten einfach zu hoch waren. Die Komplexität der ersten Staffel entfaltet allerdings mit zunehmender Spieldauer gleichzeitig zu große Auswüchse, so dass es schwer wurde all dem wirren Gewimmel um Lügen und Verrat zu folgen. Wenn man sich dann ab einem gewissen Punkt als Zuschauer zusätzlich nicht mehr sicher sein kann, welche Figur jetzt in welchem Sleeve steckt, fühlt man sich von den Autoren an der Nase herumgeführt, schließlich kann man so ziemlich alles woran man den Zuschauer bislang hat glauben lassen, kalkuliert in sich zusammen brechen lassen. Das ergibt zwar viel Möglichkeiten für große (Stack-)Twists, lässt aber an Glaubwürdigkeit missen und führt auf Dauer zu steigendem Desinteresse. Ein ähnliches Problem, das mir schon bei Westworld den Spaß genommen hat. Die zweite Staffel reizt mich leider gar nicht mehr.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]