The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. September 2021  14:16 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Scary Movie 4 (US 2006)


Genre      Comedy / Horror
Regie    David Zucker ... 
Buch    Craig Mazin ... 
Jim Abrahams ... 
Pat Proft ... 
Produktion    Robert K. Weiss ... 
Darsteller    Anna Faris ... Cindy Campbell
Regina Hall ... Brenda Meeks
[noch 18 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen454
Durchschnitt
5.02 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
07.09.2006

Start in den deutschen Kinos:
20.04.2006



26 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
20.01.2010 14:05 Uhr / Wertung: 6
"Scary Movie 4" bewegt sich irgendwo zwischen dem Niveau von Teil 2 und 3. Leider macht David Zucker dieselben Fehler wie seiner Zeit Keenen Ivory Wayans und so bleibt "Scary Movie 4" nur eine solide Komödie für Filmfans. Es scheint als ob die geraden Nummer der Serie unter keinem guten Stern stehen, doch 2007 soll ja ein weiter Teil von "Scary Movie" in die Kinos eilen und die Zahl fünf ist ungerade!
blingblaow
21.10.2009 18:10 Uhr / Wertung: 6
Das war natürlich nicht auf die 2 Sichtungen von diesem Film hier bezogen. Ich meinte damit, dass man die ganzen Gags auch schon oft in diversen anderen Genrestreifen zur genüge gesehen hat. Beim ersten Mal hat mir Scary Movie 4 aber wirklich nicht schlecht gefallen. Nur bei wiederholtem Ansehen sinkt die Wertung durch den fehlenden Wiederanschauungswert...
Chili
21.10.2009 15:08 Uhr
@ blingblaow

du schreibst [..., nur hat man das alles schon mal zuvor gesehen] Stimmt ! hast du, 2 mal davor ;) Und beim 4ten mal gibts noch nen Punkt weniger ? Ich fand ihn beim erstenmal schon dürftig.
blingblaow
05.03.2009 17:03 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 05.03.2009 um 17:03
Gestern zum 3 Mal angesehen. Schade, aber bei jeder weiteren Sichtung fällt die Wertung ein Stück mehr. Die Gags sind sicherlich ganz nett, nur hat man das alles schon mal zuvor gesehen. Die ein oder andere Szene sticht zwar noch hervor, trotz anderen zu verarschenden Filme aber nur ein Aufguss der Vorgänger.
sammy
05.03.2008 06:03 Uhr
Genau deshalb gucke ich nur selten Trailer. Ich konnte wirklich an einigen Stellen herzhaft lachen. Köstlich war die Tom Cruise Parodie am Ende!!
Aber auch die Saw-Anspielungen fand ich sehr gelungen.
Also, Hirn abschalten und Spaß haben.
Nessie
27.12.2007 01:20 Uhr
Unheimlicher Klamauk, wie sie es jedes Mal schaffen, die bekanntesten aktuellen Filme zusammenzuwursten, das ist schon erstaunlich. Inhaltlich also wie erwartet null. Aber einige lustige Gags sind dabei, wenn man die Filme kennt.
mr_gm
01.10.2006 10:14 Uhr
Anscheinend hab ich "zum Glück" den Trailer nicht gesehen und so hätte ich ein paar Lacher mitnehmen können. Es waren sogar der ein oder andere dabei, zB Nielsen bei der UN oder Shaqs Selbst-Ironie (wie Keyzer auch schon aufzählte), aber was war mit dem Rest? ABsolut unlustig: mind. 90% der "Witze" gehen auf Kosten von Körperflüssigkeiten oder Behinderten. Muss sowas sein? Ich bin in slchen Sachen wirlich offen und seh sowas nicht so ernst, aber der Humor in diesem Film ist nur noch eklig und abstoßend!!! Sowas würde dabei rauskommen, wenn man 10 Vorpubertäre Jungs einen Film machen lässt. Wenn mal ein guter Joke dabei war, dann wurde die Szene IMMER unnötig verlängert und das, anfangs, lustige wurde 2-3mal wiederholt... Teil 1 war ziemlich lustig; Teil 2 war NIveau: Unterste Schublade; Teil 3 war überraschenderweise wieder unterhaltsam; Teil 4 war noch niveauloser wie Teil 2;..... Was haben wir bei Teil 5 zu erwarten? Ich hoffe darauf, dass wie bisher die ungeraden Teile ansehnlich sind.................. Ich habe mir einen KOmmentar über Leute, die diesen "Film" eine bessere Bewertung wie 3 Punkte geben, verkneifen müssen!!! Ich kann es anhand der Geschmackslosigkeit des Films nicht verstehen!
0 Punkte!!!!!!!!!!
NUR DIE RUHE
01.09.2006 18:39 Uhr / Wertung: 7
SCARY MOVIE 5 wird wohl 2007 oder 2008 kommen.
zwar wurde, meiner Meinung nach, jede Fortsetzung immer besser, aber dennoch sollte jetzt doch ein Schlußstrich gezogen werden. man kann der Serie nur wünschen, dass nach der Zucker-Trilogie aufgehört wird.
ZordanBodiak
01.09.2006 18:24 Uhr / Wertung: 3
Das hätte qualitätsmäßig doch noch um einiges scarier werden können. Aber immerhin verbucht der vierte Aufguss der "scary movie"-Reihe eine amüsante Eröffnungsszene mit Shaq und Dr. Phil. Auch darauffolgend gibt es den ein oder anderen lustigen Moment und Craig Bierko ist als Tom Cruise-Verschnitt wirklich gut. Aber wirklich retten kann David Zucker, der früher die verrücktesten Einfälle hatte, den Film erneut nicht. Vor allem das Drehbuch wirkt ziemlich einfallslos. Die parodierten Filme werden wahllos in eine zusammenhängende Story gepresst. Der Übergang der einzelnen Szenen ist dabei in vielen Fällen unglücklich - und auch die Witze wirken zumeist äußerst erzwungen. Aber dennoch kann man manchmal über diesen unreifen Blödsinn schmunzeln, so dass "nur" einige Negativhöhepunkte [die Parodien auf "million dollar baby" ist unterirdisch] den Film in die schlechten Wertungsregionen ziehen... 3 entblößte Punkte
Lulu
10.08.2006 12:19 Uhr
hirn abschalten und mitreißen lassen, nur so hat man an einem solchen film auch spaß. genau das richtige für tage wie gestern :o)
DocBrown
09.05.2006 19:03 Uhr
Ich fande den Film sehr, sehr amüsant. Finde die Scary Movie eh nur geil, auch wenn man mit dieser Meinung fast schon alleine dasteht. Aber wer die anderen Teile schon spitze fand, der sollte den vierten auch unbedingt sehen, wer aber noch keinen gesehen hat, der könnte gut enttäuscht werden.
hansFR
06.05.2006 10:06 Uhr
Trailer anschauen, dann hat man alle lustigen Szenen des Films gesehen. Der Rest langweilt und ist öde. Schade um die Zeit und das Geld.
Ashbury
02.05.2006 23:10 Uhr / Wertung: 4
Forceflow:
Kein wunder das du es vergleichst die beiden Teile sind beide von Zucker.
Leider hat er sich mit Scary MOvie verschlechtert,früher hatte er mit seinem Bruder und Abrahams die genialsten Klamauk/Parodie Komödien gemacht.
Forceflow
02.05.2006 15:08 Uhr / Wertung: 7
Fand den Film eigentlich ganz witzig. Kein Meisterwerk aber gute Unterhaltung, vergleichbar mit dem 3. würde ich sagen. Die ganze 'War of the Worlds' Geschichte fand ich gut, und auch der Seitenhieb auf SAW könnte überzeugen. Der Rest war okay, aber nicht so der Hammer.
Als lustiger DVD-Abend durchaus zu empfehlen, aber sehr viel mehr auch nicht...
KeyzerSoze
25.04.2006 11:39 Uhr / Wertung: 3
Nachdem der Trailer ja ganz lustig war hab ich mich wie schon bei Teil 3 auch auf dem Film eingelassen ... leider, denn der 4. Teil unterbietet den dritten Teil leider noch ein Stückchen ohne aber an den total Supergau von Date Movie oder dem 2. Teil der Reihe heranzukommmen. Das Opening ist ja noch ganz nett, ebenso die Inszenierung der Invasion, aber auf Witze, die man nicht schon im Trailer gesehen hat wartet man vergeblich. 1-2 Mal musste ich schmunzeln (Leslie Nielsen bei der UN; Shaqs Saw-Falle), ansonsten herrscht gähnende Langeweile. Während im dritten Teil immerhin der gut geschriebene Mix aus Ring und Signs noch überzeugen konnte wird hier einfach alles wirr und ohne jegliche Story zusammengeklatscht. Der einzige Lichtblick ist dabei Hauptdarsteller Craig Bierko, der einen überraschend guten Eindruck als Tom Cruise Kopie hinterlässt und sich für weitere Aufgaben empfiehlt. Wie gesagt: Schaut euch den Trailer an, da sind 95 % aller Lacher drin, mehr bekommt ihr während des Filmes auch nicht geboten.
Colonel
24.04.2006 20:43 Uhr / Wertung: 6
Nach dem ganz witzigen Trailer hatte ich eigentlich einen guten 4ten Teil der Scary Movie Reihe erwartet. Allerdings war der Film dann doch eher mau und zum Teil völlig wirsch. Die Storysequenzen wurden einfach aneinander geklatscht, hauptsache man kriegt auch ja die ganzen Parodien der Filme da rein. An Komödie hab ich schon eindeutig besseres gesehen. Ein paar gute Gags waren dabei, mehr aber nicht. Die Schlussszene, in der Tom Cruise' Auftritt bei Opra auf den Arm genommen wurde, fand ich zum Beispiel ganz amüsant.
gimmy167
23.04.2006 13:52 Uhr / Wertung: 5
Gestern als spätfilm im Kino gesehen. Meiner Meinung nach lang nicht mehr so lustig wie teil 1 und einfach zu viele flache Witze. Einzig und allein die Saw parodie konnte mich überzeugen. The village, krieg der welten und the grudge waren einfach zu platt. Ausserdem bestanden 80% der Witze darin , dass sich einer den kopf stösst , jemanden eine reinhaut oder ähnliches. Da hatte ich eindeutig mehr erwartet.Alles in allem grade noch durchschnittlicher 4 ter Teil der Reihe die hoffentlich beim nächsten Teil wieder besser wird.
5/10
mountie
22.04.2006 10:31 Uhr
Ich fand ihn, entgegen meinen Erwartungen nach Sichtung des Trailers, trotzdem ganz witzig. Es erging mir so ziemlich wie beim dritten Teil der Reihe: Nicht alle Gags konnten zünden, manche waren sogar ziemlich flach... dafür hatte er aber ein paar richtig gute Parodien dabei. Besonders hervorheben muß ich hier die Verarschungen von Brokeback Mountain und Million Dollar Baby. Wer aber schon erwähnten Million Dollar Baby und The Village noch nicht gesehen haben sollte, wird in Scary Movie 4 kräftig gespoilt, also Achtung... Bleibt also eine ansehnliche, ganz witzige Film-Parodie.
Muckl
20.04.2006 13:38 Uhr
ja, das loeschen von wertungen scheint nicht einwandfrei zu funktionieren. in der grafischen liste am rechten rand erscheinen sie nicht mehr, im durchschnitt und der dort angegebenen anzahl aber immer noch.
Avilian
20.04.2006 07:21 Uhr
Ein kleiner aber feiner Bug muss sich hier eingeschlichen haben:

2 Wertungen werden bei mir auf der Wertungsverteilung angezeigt (6 und 7), trotzdem hat der Film angeblich 4 Wertungen und einen Durchschnitt von 4,x...
Monkey
11.04.2006 22:30 Uhr
:-) Ich glaub da wird die Anzahl der Wertungen mit der Wertungsverteilung addiert...
nofx
11.04.2006 22:22 Uhr
hmm bei mir steht ne 10 ? und durchschnitt 11.0
KeyzerSoze
11.04.2006 22:09 Uhr / Wertung: 3
11er mein ich natürlich.
KeyzerSoze
11.04.2006 22:08 Uhr / Wertung: 3
Hey, mal ne Abwechslung; nach dem 0er-Werter nun den 10er Werter ;)
Der_Hexer
05.02.2006 23:13 Uhr
Trailer gibbet hier. Fand ihn eigentlich ziemlich witzig..
Moociloc
09.05.2004 00:08 Uhr
Die machen von dem Mist noch nen 4. Teil. NEIN! Bitte verschont uns mit solchem Mist.

26 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]