The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 04. Oktober 2022  05:12 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Goodbye Christopher Robin (UK 2017)


Genre      Family
Regie    Simon Curtis ... 
Buch    Frank Cottrell Boyce ... 
Simon Vaughan ... 
Darsteller    Alex Lawther ... Christopher Robin Aged 18
Domhnall Gleeson ... Alan Milne
Geraldine Somerville ... Lady O
Kelly Macdonald ... Olive
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen24
Durchschnitt
7.10 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.10.2018

Start in den deutschen Kinos:
07.06.2018



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
15.09.2022 00:50 Uhr
Goodbye Christopher Robin ist ein autobiografisches Stück Film, über die Entstehung der beliebten Winnie-the-Pooh-Kinderbücher, dessen interessantester Aspekt für mich der Umgang mit Kinderstars in den 30/40er Jahren war.
Der Rest dieses Biopic-Dramas war vielleicht authentisch gespielt, wird aber so dermaßen britisch distanziert, das mich die Geschichte niemals wirklich packen konnte. Vielleicht hätte ein etwas charismatischerer Kinderdarsteller etwas mehr Mitgefühl erzeugt, oder man hätte ein bißchen mehr Sympathie, für der seiner Kindheit beraubten, Hauptfigur erzeugen sollen. Schwer zu sagen. Allgemein wirkte einfach alles etwas zu unzugänglich, zu unpersönlich und erzählt leider von Personen, die so eher wenig Zuschauerzuneigung erzielen dürften.
Abseits davon ist den Machern zwar ein handwerklich und darstellerisch tadelloses Drama geglückt, das für mich persönlich aber emotional wenig auslöst, und damit eine eher unnahbare Geschichte, über zu reservierte Personen erzählt, die leider nie das Mitgefühl bei mir aufbauen konnten, damit die Geschichte die Wirkung entfalten konnte, die nötig gewesen wäre. Mittelmaß, mehr nicht...

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]