The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 04. Dezember 2022  23:31 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Barbie: Dolphin Magic (CA 2017)

Barbie: Die Magie der Delfine (DE 2017)


Genre      Animation / Adventure
Regie    Conrad Helten ... 
Michael Douglas ... 
Buch    Jennifer Skelly ... 
Kacey Arnold ... 
Darsteller    Erica Lindbeck ... Barbie
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen1
Durchschnitt
7.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
02.11.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
26.11.2017 16:07 Uhr / Wertung: 7
Das Pendant zu den "Bob der Baumeister" Filmen für Jungs, sind die "Barbie" Filme für die Mädchen, beide Serien haben die Gemeinsamkeiten von nur 60 Minuten Laufzeit, sehr simpler Animation, und einer übersichtlichen Geschichte, die jedoch Schlüsselbegriffe für die entsprechende Zielgruppe beinhaltet. Im Falle von Barbie und den Delfinen ist dieses Schlüsselwort "Glitzer", denn in diesem Film glitzert irgendwie alles.
Barbie und ihre Schwestern machen gemeinsam Urlaub am Meer, und kommen unversehens in die Situation, dass sie gemeinsam mit einer Meerjungfrau (Glitzerflosse) eine Gruppe Juwelendelfine (bunte Delfine die, richtig, glitzern) vor geldgierigen Tierhändlern retten müssen. Barbies Freund Ken darf zwar auch etwas mithelfen, aber dies ist definitiv Frauensache.
Auch wenn sich das für die ihre Kinder begleitenden Erwachsen zu simpel anhört, und sie befürchten sich zu langweiligen, so muss ich doch sagen, das, auch wenn in dem Film alles sehr einfach gehalten ist, es doch eine gewisse Faszination ausstrahlt, unterhaltsam ist, und gute Laune verbreitet, und sei es nur dadurch, dass Barbie und ihre Schwestern immer extrem gut drauf sind, komme da was wolle.
Schade finde ich, dass man sich bei der Animation nicht etwas mehr Mühe gibt.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]