The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 13. Mai 2021  16:27 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Kodachrome (US 2017)


Genre      Drama
Regie    Mark Raso ... 
Buch    A.G. Sulzberger ... 
Jonathan Tropper ... 
Darsteller    Ed Harris ... 
Elizabeth Olsen ... 
Jason Sudeikis ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen6
Durchschnitt
7.67 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]






2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Colonel
29.04.2021 13:58 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 29.04.2021 um 13:59
Mark Rosa bietet uns hier eine Geschichte, die irgendwo zwischen sentimentalem Road Trip, Familiendrama und Selbstfindung liegt. Dabei aber immer eine wohlig, herzliche Atmosphäre schaffend, was wohl auch am gelungenen Soundtrack liegt. Ed Harris, Jason Sudeikis und Elizabeth Olsen, alles namhafte Aushängeschilder Hollywoods, performen großartig und rechtfertigen schon alleine eine Sichtung. Vor allem Ed Harris der hier den ewig miesgelaunten Stinkstiefel spielt und gleichzeitig für einen emotionalen Magic Moment sorgt, ist eine Freude. Allerdings ist das Skript ebenfalls hervorragend geworden. Jason ist ein erfolgloser Manager bei einem Plattenlabel und gerade dabei seinen Job zu verlieren. Sein Vater ist einer der berühmtesten Fotografen, hat allerdings Krebs im Endstadium und benötigt die Hilfe seines Sohnes um einige in Vergessenheit geratene Kodaknegative in einem Laden in Kansas entwickeln zu lassen, bevor dieser schließt. Blöd nur, dass Jasons Vater auch scheinbar eines der größten Arschlöcher unter der Sonne ist, sich seit geraumer Zeit aus dem Familienleben ausgeklinkt hat und so die Freude auf ein gemeinsames Abenteuer nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Hier treffen verschlossene Charaktere aufeinander, die sich mit essentiellen Fragen des Lebens konfrontiert sehen. Es geht um Vergebung, Reue, verpasste Chancen und Werte des Lebens. Besonders ab dem Zeitpunkt, ab dem die Charaktere ihre zuerst harten Hüllen fallen lassen, feuert der Film mit einer gehörigen emotionalen Breitseite, so dass er mitten ins Herz geht. Ein kleiner Geheimtipp.
Spreewurm
06.07.2018 14:45 Uhr / Wertung: 7
20.4.18: Netflix

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]